28.06.2011, 21:12
Hallo Tracgemeinde,
neues von meiner Restauration.
Letzte Woche habe ich einen Nebenantrieb an das Getriebe angeflanscht, um die Kranpumpe nicht mehr über die Zapfwelle antreiben zu müssen.
Allerdings macht die große Pumpe ganz schön Probleme. Ein Stück vom Rahmen musste ausgeschnitten werden und der Getriebeölkühler versetzt werden.
@ Benno: Nachpressen wird schwierig... mit meiner Schablone würde es schonmal nicht gehen!
Ich presse die Sicken zuerst in das Blech und schneide die Tafel dann auf Maß. Die Schablone würde in einen bereits gekanteten Kotflügel nicht passen.
Für meinen Trac habe ich diese Woche nochmals Kotflügel angefangen. Die Kotflügel werden später speziel für den Kranzylinder ausgeklingt. Deshalb wurden die Sicken unterbrochen.
Kotflügel werde ich am Wochenende hoffentlich voll fertig machen.
Bei den bisherigen Kotflügeln, war die Sicke einfach mit ausgeklingt...
Grüsse Patrick
neues von meiner Restauration.
Letzte Woche habe ich einen Nebenantrieb an das Getriebe angeflanscht, um die Kranpumpe nicht mehr über die Zapfwelle antreiben zu müssen.
Allerdings macht die große Pumpe ganz schön Probleme. Ein Stück vom Rahmen musste ausgeschnitten werden und der Getriebeölkühler versetzt werden.
@ Benno: Nachpressen wird schwierig... mit meiner Schablone würde es schonmal nicht gehen!
Ich presse die Sicken zuerst in das Blech und schneide die Tafel dann auf Maß. Die Schablone würde in einen bereits gekanteten Kotflügel nicht passen.
Für meinen Trac habe ich diese Woche nochmals Kotflügel angefangen. Die Kotflügel werden später speziel für den Kranzylinder ausgeklingt. Deshalb wurden die Sicken unterbrochen.
Kotflügel werde ich am Wochenende hoffentlich voll fertig machen.
Bei den bisherigen Kotflügeln, war die Sicke einfach mit ausgeklingt...
Grüsse Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de