07.06.2011, 09:32
Servus,
das höre (und würde ich auch das erste mal sehen..) das die Differenzialgehäuse bei den Achsen schnelle / langsame Übersetzung unterschiedlich sind.
Es gibt Unterschiede je nach Baujahr in der HA. Am Anfang (bis irgendwann um 1980) war das Differenzialgehäuse der HA kleiner, gleich wie bei der VA. Es wurde dann etwas vergrößert, müssten dann 4,5 statt 3,5 Liter Ölinhalt sein. Das war jedoch unabhängig von der Übersetzung. Für die "alten" HA gibt es keine Trieblinge mehr. Dort muss die Achse gewechselt werden wenn der Triebling fertig ist.
Generell sind die Kosten für einen Triebling aber nicht ohne. Ich habe daher bei meinem die kompletten Achsen gewechselt, die "langsamen" habe ich wieder verkauft. Kosten so dann nahezu null für den Umbau (mal von Verschleißteilen die ich in diesem Zuge gewechselt habe abgesehen).
Gruß
Andreas
das höre (und würde ich auch das erste mal sehen..) das die Differenzialgehäuse bei den Achsen schnelle / langsame Übersetzung unterschiedlich sind.
Es gibt Unterschiede je nach Baujahr in der HA. Am Anfang (bis irgendwann um 1980) war das Differenzialgehäuse der HA kleiner, gleich wie bei der VA. Es wurde dann etwas vergrößert, müssten dann 4,5 statt 3,5 Liter Ölinhalt sein. Das war jedoch unabhängig von der Übersetzung. Für die "alten" HA gibt es keine Trieblinge mehr. Dort muss die Achse gewechselt werden wenn der Triebling fertig ist.
Generell sind die Kosten für einen Triebling aber nicht ohne. Ich habe daher bei meinem die kompletten Achsen gewechselt, die "langsamen" habe ich wieder verkauft. Kosten so dann nahezu null für den Umbau (mal von Verschleißteilen die ich in diesem Zuge gewechselt habe abgesehen).
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!