01.06.2011, 12:07
Hallo Trac´ler.
Ich habe ein Problem mit der Entriegelung der Rückfahreinrichtung.
Der "Motor-Regulierhebel" lässt sich nicht in die Stellung zum Entriegeln der RüFa bewegen. die Verstellung vom Handgas und das Abstellen des Trac´s ist keine Problem, nur beim weiter vorwärts schieben stoße ich auf Wiederstand. Habe die Verkleidungen vom Tunnel, vom Kupplungspedal sowie Brems- und Gaspedal demontiert, alles geschmiert und auf Leichtgängikeit geprüft.
Die (grün markierte) Stange vom Regulierhebel kommend und der (orange markierte) Hebel Pos. 92, welcher die hintere Verriegelung löst, lässt sich ohne Probleme frei bewegen und auch der hintere Bolzen Pos. 132 ist leichtgänig. Auch stößt die Mechanik an keiner Rohleitung oder Verkleidung an.
Um die Dreheinrichtung an der Vorderseite frei zu geben, müsste der Sperrhebel Pos. 52 über die Spannhülse Pos. 60 mit dem Betätigungshebel Pos. 36 nach oben gezogen werden, sobald ich den Motor-Regulierungshebel über "Aus" schiebe. Siehe Explosionsbild Sperre Drehsitz. Das Problem liegt m. M. nach genau an dieser Entrieglung.
Hab es schon mit leichten Hammerschlägen auf der (blau markierten) Spannhülse Pos. 60 versucht, es rührt sich nichts an dem Sperrhebel und mit Gewalt möchte ich auch nicht ran gehen.
Ich vermute, das der Hebel sich in der Bohrung "gefressen" hat oder er "festgegammelt" ist.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dieser Entrieglung gemacht oder diese zum reinigen demontiert, auf welche Punkte muss man dabei achten?
Anbei noch ein 3 Bilder.
Gruß Thomas
Ich habe ein Problem mit der Entriegelung der Rückfahreinrichtung.
Der "Motor-Regulierhebel" lässt sich nicht in die Stellung zum Entriegeln der RüFa bewegen. die Verstellung vom Handgas und das Abstellen des Trac´s ist keine Problem, nur beim weiter vorwärts schieben stoße ich auf Wiederstand. Habe die Verkleidungen vom Tunnel, vom Kupplungspedal sowie Brems- und Gaspedal demontiert, alles geschmiert und auf Leichtgängikeit geprüft.
Die (grün markierte) Stange vom Regulierhebel kommend und der (orange markierte) Hebel Pos. 92, welcher die hintere Verriegelung löst, lässt sich ohne Probleme frei bewegen und auch der hintere Bolzen Pos. 132 ist leichtgänig. Auch stößt die Mechanik an keiner Rohleitung oder Verkleidung an.
Um die Dreheinrichtung an der Vorderseite frei zu geben, müsste der Sperrhebel Pos. 52 über die Spannhülse Pos. 60 mit dem Betätigungshebel Pos. 36 nach oben gezogen werden, sobald ich den Motor-Regulierungshebel über "Aus" schiebe. Siehe Explosionsbild Sperre Drehsitz. Das Problem liegt m. M. nach genau an dieser Entrieglung.
Hab es schon mit leichten Hammerschlägen auf der (blau markierten) Spannhülse Pos. 60 versucht, es rührt sich nichts an dem Sperrhebel und mit Gewalt möchte ich auch nicht ran gehen.
Ich vermute, das der Hebel sich in der Bohrung "gefressen" hat oder er "festgegammelt" ist.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dieser Entrieglung gemacht oder diese zum reinigen demontiert, auf welche Punkte muss man dabei achten?
Anbei noch ein 3 Bilder.
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"