16.05.2011, 21:10
das kann ich so nicht bestätigen. ich habe einen 700er kommunal mit wsk (wandler-schaltkupplung). es handelt sich bei meinem trac um ein ehemaliges 2-weg-fahrzeug. allerdings war der trac zum kaufzeitpunkt schon teilweise umgebaut. die rahmenaufnahmen für das hubwerk waren teilweise kaputt. also wurde er zum wagonrücken umgebaut.
zum einen: beim wsk getriebe gibt es nur einen öltank für hydraulik und lenkung. steht auch so in der BA, ist also nicht umgebaut.
zum zweiten: ein zapfwellengetriebe ist möglich. allerdings wird es mit der schaltkupplung getrennt. das schnelle ein- und auskuppeln wie es mit der doppelkupplung möglich ist, geht nicht zu realisieren.
allerdings weiss ich nicht wie es mit splitt-, kriechgang- und gruppengetriebe aussieht. würde mich mal interessieren, ob es hier tracs mit wsk und solchen getriebekombos gibt, ich habe nämlich nur das 4-gang grundgetriebe.
desweiteren weiss ich, dass viele forsttracs die wsk verbaut haben.
gruss alex
zum einen: beim wsk getriebe gibt es nur einen öltank für hydraulik und lenkung. steht auch so in der BA, ist also nicht umgebaut.
zum zweiten: ein zapfwellengetriebe ist möglich. allerdings wird es mit der schaltkupplung getrennt. das schnelle ein- und auskuppeln wie es mit der doppelkupplung möglich ist, geht nicht zu realisieren.
allerdings weiss ich nicht wie es mit splitt-, kriechgang- und gruppengetriebe aussieht. würde mich mal interessieren, ob es hier tracs mit wsk und solchen getriebekombos gibt, ich habe nämlich nur das 4-gang grundgetriebe.
desweiteren weiss ich, dass viele forsttracs die wsk verbaut haben.
gruss alex