05.05.2011, 12:43
(05.05.2011, 09:19)greil schrieb: ...
@Holger: Nichts gegen Dich, Holger, aber den Öldruck halte ich nicht für gar so aussagekräftig. Zum einen haben die 364/366er sowieso einen Tick weniger als die alten 314/352er, zum anderen:
Unser altgedienter 800er mit OM 314 (unrevidiert, erster Motor) und inzwischen fast 16.300 Stunden bringt bei voll warmem Motor nach 10 Stunden Dauereinsatz immer noch mehr als 3 bar bei Standgas, ab 1200 Umdrehungen sowieso auf Anschlag.
Grüße
Michl
Hallo Michl,
da habe ich kein Problem mit Deinem Einwand!
Wenn das so ist, dann gehört das hier auch so beschrieben! Ist für mich dann auch eine neue Erkenntnis, die ich in meine künftigen Überlegungen mit einbeziehen muss. Mir ist zwar keiner bekannt, der nach anderthalbmalrum Stundenzähler noch mit solch einem Öldruck glänzt, aber warum nicht? Es zeigt einmal mehr, was bei richtiger Wartung und Pflege möglich ist...
Danke für den Hinweis!
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...