19.04.2011, 22:29
Hallo Leute,
hier ist meine Zwischenbilanz nach 100h mit meinem New Holland:
-Spritverbrauch Straße (14m³ Güllefass / 16t Strautmann Miststreuer): ca. 16l/h
MBtrac: 10l/h
-Pflügen (5-Schar Pflug): 17l/h bei 2 ha/h
MBtrac (4-Schar Pflug): 12l/h bei 1,1 ha/h
Meine Zwischenbilanz fällt so aus, dass der New Holland mit seinem 6-stufigen Lastschaltgetriebe und einem geringen Wenderadius (55°-Achse) auf dem Acker so seine Vorteile hat, aber auf der Straße in puncto Fahrkomfort und Dieselverbrauch klar im Nachteil ist.
Hier spielt natürlich der MBtrac seinen Vorteil aus (8. Gang offen). Mann kann mit 1500 U/min mit 50 km/h so dahin rollen.
Gruß
Andreas
hier ist meine Zwischenbilanz nach 100h mit meinem New Holland:
-Spritverbrauch Straße (14m³ Güllefass / 16t Strautmann Miststreuer): ca. 16l/h
MBtrac: 10l/h
-Pflügen (5-Schar Pflug): 17l/h bei 2 ha/h
MBtrac (4-Schar Pflug): 12l/h bei 1,1 ha/h
Meine Zwischenbilanz fällt so aus, dass der New Holland mit seinem 6-stufigen Lastschaltgetriebe und einem geringen Wenderadius (55°-Achse) auf dem Acker so seine Vorteile hat, aber auf der Straße in puncto Fahrkomfort und Dieselverbrauch klar im Nachteil ist.
Hier spielt natürlich der MBtrac seinen Vorteil aus (8. Gang offen). Mann kann mit 1500 U/min mit 50 km/h so dahin rollen.
Gruß
Andreas
MBtrac - ein bissl mehr geht immer!