Hallo Andre,
danke für den Tip, hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Zum einen ist unter der Riffelblechplatte ein Seil verbaut, das als eine Art "Hubhöhenbegrenzung" die Hubwelle mit dem Gestänge der Regelhydraulik verbindet. Ich habe das Gewinde am Ende des Seils nachgestellt und schon schaltet der Hydraulikkreis ab einer bestimmten Hubhöhe aus. Passt.
Die exzentrische Laufbahn hat durch die Betriebsstunden schon etwas gelitten. Leider ist sie mit einem Zapfen mit der Hubwelle verzahnt, so dass einfaches Verschieben nicht klappt. Der Effekt wäre aber auch zu gering. Werde Morgen versuchen, die Laufbahn durch verschieden starke Gummiunterlagen wieder anzuheben. Alternativ könnte man das Gestänge verstellen, ist aber leider festgegammelt
Gruß
Thomas
danke für den Tip, hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Zum einen ist unter der Riffelblechplatte ein Seil verbaut, das als eine Art "Hubhöhenbegrenzung" die Hubwelle mit dem Gestänge der Regelhydraulik verbindet. Ich habe das Gewinde am Ende des Seils nachgestellt und schon schaltet der Hydraulikkreis ab einer bestimmten Hubhöhe aus. Passt.
Die exzentrische Laufbahn hat durch die Betriebsstunden schon etwas gelitten. Leider ist sie mit einem Zapfen mit der Hubwelle verzahnt, so dass einfaches Verschieben nicht klappt. Der Effekt wäre aber auch zu gering. Werde Morgen versuchen, die Laufbahn durch verschieden starke Gummiunterlagen wieder anzuheben. Alternativ könnte man das Gestänge verstellen, ist aber leider festgegammelt
Gruß
Thomas
MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120
....ein guter Stern auf allen Wegen.