12.04.2011, 08:00
Moin!
Wie der Betreff schon sagt habe ich das Problem nach langer Zeit gelöst.
Um anderen Trac-Fahrern diese Odyssee zu ersparen hier eine kurze Auflistung:
Ausgangszustand:
MB-Trac 440.161 65/70, Trommelbremse, 1 hydraulischer Bremskreis, mechanische Handbremse, KEIN Bremskraftverstärker, 1-Leiter Anhängersteuerventil 5,3bar.
Das alte Anhängersteuerventil (Wabco 470 003 000 0) UND das vorgeschaltete Druckbegrenzungsventil entfallen.
An diese Stelle kommt mit einer modifizierten Halterung das neue Anhängersteuerventil (Wabco 470 015 590 0 oder Endziffer 7)
Auf ein Mehrkreisschutzventil habe ich bei mir verzichtet, weil mein Trac ausser dem Allrad und der Zapfwellenkupplung keine weiteren Verbraucher hat.
Diese sind mit einem Überströmventil ohne Rückströmung angeschlossen.
Luftversorgung für das ASV und den roten Kupplungskopf direkt aus dem Kessel, alles mit 12 er Leitung verrohrt.
Bilder kann ich schicken.
Viele Grüße
Pionier-MKF
Wie der Betreff schon sagt habe ich das Problem nach langer Zeit gelöst.
Um anderen Trac-Fahrern diese Odyssee zu ersparen hier eine kurze Auflistung:
Ausgangszustand:
MB-Trac 440.161 65/70, Trommelbremse, 1 hydraulischer Bremskreis, mechanische Handbremse, KEIN Bremskraftverstärker, 1-Leiter Anhängersteuerventil 5,3bar.
Das alte Anhängersteuerventil (Wabco 470 003 000 0) UND das vorgeschaltete Druckbegrenzungsventil entfallen.
An diese Stelle kommt mit einer modifizierten Halterung das neue Anhängersteuerventil (Wabco 470 015 590 0 oder Endziffer 7)
Auf ein Mehrkreisschutzventil habe ich bei mir verzichtet, weil mein Trac ausser dem Allrad und der Zapfwellenkupplung keine weiteren Verbraucher hat.
Diese sind mit einem Überströmventil ohne Rückströmung angeschlossen.
Luftversorgung für das ASV und den roten Kupplungskopf direkt aus dem Kessel, alles mit 12 er Leitung verrohrt.
Bilder kann ich schicken.
Viele Grüße
Pionier-MKF