09.04.2011, 22:07
Hallo,
mit den gebohrten Löchern ist schon o.k.
Rein physikalisch wird der Unterlenker durch vertikale Hubkraft dort am stärksten beansprucht (hier wirken die größten Kräfte) wo über die Hubstrebe die Zugkraft in den Unterlenker eingeleitet wird. Das weitere Loch weiter hinten macht dabei nichts, zumal rein mechanisch gesehen in der neutralen Linie gebohrt wurde.
Ein wenig anders sieht es mit horizonzalen Kräften aus, hier bleibt die Frage ob das Loch jetzt in Fahrrichtung vor oder hinter der seitenstabilisierung liegt?
MfG
Jürgen
mit den gebohrten Löchern ist schon o.k.
Rein physikalisch wird der Unterlenker durch vertikale Hubkraft dort am stärksten beansprucht (hier wirken die größten Kräfte) wo über die Hubstrebe die Zugkraft in den Unterlenker eingeleitet wird. Das weitere Loch weiter hinten macht dabei nichts, zumal rein mechanisch gesehen in der neutralen Linie gebohrt wurde.
Ein wenig anders sieht es mit horizonzalen Kräften aus, hier bleibt die Frage ob das Loch jetzt in Fahrrichtung vor oder hinter der seitenstabilisierung liegt?
MfG
Jürgen