09.04.2011, 15:23
Hallo Marton,
die große Baureihe war für Zwillingsbereifung konstruiert bzw. ausgelegt. Trotzdem ist das besonders an der Vorderachse eine erhebliche Mehrbelastung, weshalb der Einsatz auf die wirklich notwendigen Fälle beschränkt bleiben sollte. Der 443 ist kein Knicklenker, der Mehrfachbereifung dauerhaft verträgt. Trotzdem ist der 443 schon recht robust in den Achsen.
FG
Holger
die große Baureihe war für Zwillingsbereifung konstruiert bzw. ausgelegt. Trotzdem ist das besonders an der Vorderachse eine erhebliche Mehrbelastung, weshalb der Einsatz auf die wirklich notwendigen Fälle beschränkt bleiben sollte. Der 443 ist kein Knicklenker, der Mehrfachbereifung dauerhaft verträgt. Trotzdem ist der 443 schon recht robust in den Achsen.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...