Servus Christoph,
die Kupplungsscheibe im Austausch kann nie und nimmer 664,- € Verkaufspreis kosten, wenn Du eine einigermaßen vernünftige MB-Vertretung hast.
Wie gesagt, ich hab auch schon ein paar gekauft, die von meiner letzten, oben bebilderten Reparatur hat genau (habe grad die Rechnung rausgesucht) 264,- € brutto gekostet im Tausch.
Mach Sie neu, wenn Du den Trac wie gesagt bald verkaufen willst. Die Torsionsfedern sind zudem auch meistens fertig mit der Welt.
Natürlich mit etwas Rabatt, aber selbst die große 330er Scheibe kommt nur auf ca. 340,- € brutto meines Wissens.
Die Teile sind auch beim findigen Teilehändler, der LuK oder F+S im Programm hat zu beziehen, bei mir hats aber ausnahmsweise fast nichts zu DC ausgemacht, deshalb DC Teile.
Einfach die MB-Nummern ausm WHB oder EPC raussuchen und damit zum Teilehändler marschieren, die können hier umschlüsseln wenn sie fit sind.
Wichtig, hatte ich gerade vergessen: Bei Einbau der neuen Scheibe unbedingt auf die richtige Seite achten, ansonsten hauts nicht hin (Schwungradseite ist markiert).
Anbei noch ein paar Bilder alt und neu von den Teilen, meine Scheibe war noch bei 7,9 mm, Verschleiß war aber vor allem aufgrund der hier noch mechanischen Kupplungsbetätigung mit etwas Feingefühl und Erfahrung schon spürbar.
Bei Fragen einfach noch mal melden.
Viele Grüße
Michl
die Kupplungsscheibe im Austausch kann nie und nimmer 664,- € Verkaufspreis kosten, wenn Du eine einigermaßen vernünftige MB-Vertretung hast.
Wie gesagt, ich hab auch schon ein paar gekauft, die von meiner letzten, oben bebilderten Reparatur hat genau (habe grad die Rechnung rausgesucht) 264,- € brutto gekostet im Tausch.
Mach Sie neu, wenn Du den Trac wie gesagt bald verkaufen willst. Die Torsionsfedern sind zudem auch meistens fertig mit der Welt.
Natürlich mit etwas Rabatt, aber selbst die große 330er Scheibe kommt nur auf ca. 340,- € brutto meines Wissens.
Die Teile sind auch beim findigen Teilehändler, der LuK oder F+S im Programm hat zu beziehen, bei mir hats aber ausnahmsweise fast nichts zu DC ausgemacht, deshalb DC Teile.
Einfach die MB-Nummern ausm WHB oder EPC raussuchen und damit zum Teilehändler marschieren, die können hier umschlüsseln wenn sie fit sind.
Wichtig, hatte ich gerade vergessen: Bei Einbau der neuen Scheibe unbedingt auf die richtige Seite achten, ansonsten hauts nicht hin (Schwungradseite ist markiert).
Anbei noch ein paar Bilder alt und neu von den Teilen, meine Scheibe war noch bei 7,9 mm, Verschleiß war aber vor allem aufgrund der hier noch mechanischen Kupplungsbetätigung mit etwas Feingefühl und Erfahrung schon spürbar.
Bei Fragen einfach noch mal melden.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht