04.04.2011, 13:32
Hallo Michl,
vielen Dank für deinen reich bebilderten Beitrag.
Ich habe wegen der Fahrkupplung bei MB nachgefragt, die wollen nur für die Scheibe 664 Euro im Tausch, kam mir etwas viel vor. Werde mich dazu noch bei versch. Zulieferern erkundigen, ob das auch günstiger geht.
Die Ausrücklager laufen noch schön, werde aber die Anlaufscheiben noch genau unter die Lupe nehmen.
Mein Trac hat jetzt ca. 10.000h gelaufen, ob die Kupplung schonmal erneuert worden ist, weiß ich nicht. Gearbeitet hat sie jedenfalls bis zum Schluss einwandfrei.
Der Ölsiff ist mir auch aufgefallen, denke das kommt aus Getriebe und Motor, da beides leicht undicht ist. Den Borgmann Ring prüfe ich auch noch, aber dadurch das der Motor schräg eingebaut ist wird die Undichtigkeit nur noch gefördert.
Mehr Sorgen als die Kupplung machen mir die Getriebeteile, es scheinen nämlich seitens MB viele Teile für die geradverzahnten Getriebe nicht mehr lieferbar zu sein...
Gruß Christoph
vielen Dank für deinen reich bebilderten Beitrag.
Ich habe wegen der Fahrkupplung bei MB nachgefragt, die wollen nur für die Scheibe 664 Euro im Tausch, kam mir etwas viel vor. Werde mich dazu noch bei versch. Zulieferern erkundigen, ob das auch günstiger geht.
Die Ausrücklager laufen noch schön, werde aber die Anlaufscheiben noch genau unter die Lupe nehmen.
Mein Trac hat jetzt ca. 10.000h gelaufen, ob die Kupplung schonmal erneuert worden ist, weiß ich nicht. Gearbeitet hat sie jedenfalls bis zum Schluss einwandfrei.
Der Ölsiff ist mir auch aufgefallen, denke das kommt aus Getriebe und Motor, da beides leicht undicht ist. Den Borgmann Ring prüfe ich auch noch, aber dadurch das der Motor schräg eingebaut ist wird die Undichtigkeit nur noch gefördert.
Mehr Sorgen als die Kupplung machen mir die Getriebeteile, es scheinen nämlich seitens MB viele Teile für die geradverzahnten Getriebe nicht mehr lieferbar zu sein...
Gruß Christoph