03.04.2011, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 00:20 von MB1500 mit Kran.)
Hallo,
nach mehreren Nachfragen zu der Rückfahreinrichtung, hier für alle
die Drehkranz Artikelnummer
RA-M Typ 900-0404.01
ist ohne Bohrungen, Schwenbereich > 360°
Allerdings würd ich im nach hinein den Drehkranz mit Schwenkberreich 180° nehmen "RA-MLC Typ 900-180-0404.01", dieser ist einiges billiger. Kostet 185€! Wegen den paar grad was man mehr schwenken kann,bevor er irgendwo anstößt, lohnt es sich kaum.
Aufjedenfall ohne Bohrungen den Drehkranz auswählen.
Bis jetzt hab ich leider noch nicht weitergemacht an der Rüfa, habe sehr wenig Zeit. Wenn es weitergeht stell ich Bilder davon ein.
Für die arretierung muss jetzt noch eine Scheibe gedreht werden mit den entsprechenden Rasterlöchern und Endanschlägen die dann noch an den Drehkranz kommt. Zur Entriegelung und Sicherung werd ich ein Pneumatikzylinder einbauen, der dann via Knopfdruck betätigt werden kann. Mit den Schläuchen hab ich schon einige verschiedene Ideen, aber wie es dann wird weiß ich jetzt auch noch nicht. Jetzt muss erst von oben alles rein. Ich habe auch viele Zusatzschläuche/kabel, durch eine hydraulische Kupplung wie Carsten Hahne verbaut hat, und noch 12/24 Volt Leitungen wegen dem Kran! Dann muss die Kabine an den Haken damit ich von unten arbeiten kann.
Am Ende kann ich euch gerne zukommen lassen, welche Teile ich benötigt habe, mit Preisliste und Zeichnungen.
Grüße Patrick
nach mehreren Nachfragen zu der Rückfahreinrichtung, hier für alle
die Drehkranz Artikelnummer
RA-M Typ 900-0404.01
ist ohne Bohrungen, Schwenbereich > 360°
Allerdings würd ich im nach hinein den Drehkranz mit Schwenkberreich 180° nehmen "RA-MLC Typ 900-180-0404.01", dieser ist einiges billiger. Kostet 185€! Wegen den paar grad was man mehr schwenken kann,bevor er irgendwo anstößt, lohnt es sich kaum.
Aufjedenfall ohne Bohrungen den Drehkranz auswählen.
Bis jetzt hab ich leider noch nicht weitergemacht an der Rüfa, habe sehr wenig Zeit. Wenn es weitergeht stell ich Bilder davon ein.
Für die arretierung muss jetzt noch eine Scheibe gedreht werden mit den entsprechenden Rasterlöchern und Endanschlägen die dann noch an den Drehkranz kommt. Zur Entriegelung und Sicherung werd ich ein Pneumatikzylinder einbauen, der dann via Knopfdruck betätigt werden kann. Mit den Schläuchen hab ich schon einige verschiedene Ideen, aber wie es dann wird weiß ich jetzt auch noch nicht. Jetzt muss erst von oben alles rein. Ich habe auch viele Zusatzschläuche/kabel, durch eine hydraulische Kupplung wie Carsten Hahne verbaut hat, und noch 12/24 Volt Leitungen wegen dem Kran! Dann muss die Kabine an den Haken damit ich von unten arbeiten kann.
Am Ende kann ich euch gerne zukommen lassen, welche Teile ich benötigt habe, mit Preisliste und Zeichnungen.
Grüße Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de