Achsrohr/ -welle vom MBtrac 65/70 mit Rep-Hülse abdichten
#1

Hallo an die Truppe,

Die Saison 2011 hat bei mir nicht gut begonnen, inzwischen habe ich 4 Baustellen: Pflug: Führungssegment Pendelstützrad gebrochen, Riss im Pfluggrindel (steht unmittelbar vor dem Abriss).
65/70: großer Vorgelegesimmerring hinten rechts und zeitgleich Achsrohr vorn links.

Um die Reparaturzeit möglichst kurz zu halten, hätte ich zwei Bitten bzw. Fragen an Euch: Hat von Euch jemand eine Antriebswelle (Steckachse) rumliegen und könnte mal das genaue Maß (guter Mess-Schieber, besser evtl. Mikrometerschraube) abnehmen, wo die Antriebswelle im Gleitlager und WEDI läuft.
Das müsste ein 48-er Maß sein. Da ich auf die Welle eine Hülse auflegen möchte, wäre ein Maß mit mindestens Zehntelgenauigkeit prima.

Weiß jemand vielleicht auch die genauen Abmaße des Gleitlagers (Nr. 41)? Da ich dieses evtl. ersetzen möchte, würde ich es bei uns aus GBZ nachfertigen lassen.

Falls nicht, ist es auch keine Katastrophe, dann muss ich die Maße nach dem Zerlegen abnehmen, habe dann halt längere Zeit die Maschine nicht verfügbar.

Danke im voraus!

FG
Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste