26.03.2011, 00:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 09:24 von silberdistel.)
Hallo
Jetzt sind meine Restaurationsarbeiten auch nochmal etwas voran gekommen!
Leider ist auch wieder ein Mängel zum Vorschein gekommen. An der Wasserpumpe hängen nun Tropfen mit Kühlwasser runter.
Die Karosserieteile die es dringend nötig hatten wurden gesandstrahlt, da der Schleifaufwand zu gross geworden wäre. Wie gesagt: Erst mit Strahlsand, anschließend mit Quarzsand. Dadurch ist der Schleifaufwand nach den strahlen minimal (Arbeitserleichterung )
Die Seitenteile die nicht so extrem bearbeitet werden mussten wurden mit einem Exenterschleifer leicht angeschliffen/angeraut und bei leichten Unebenheiten gespachtelt und geschliffen.
Fortsetzung folgt......
Gruss Achim
Jetzt sind meine Restaurationsarbeiten auch nochmal etwas voran gekommen!
Leider ist auch wieder ein Mängel zum Vorschein gekommen. An der Wasserpumpe hängen nun Tropfen mit Kühlwasser runter.
Die Karosserieteile die es dringend nötig hatten wurden gesandstrahlt, da der Schleifaufwand zu gross geworden wäre. Wie gesagt: Erst mit Strahlsand, anschließend mit Quarzsand. Dadurch ist der Schleifaufwand nach den strahlen minimal (Arbeitserleichterung )
Die Seitenteile die nicht so extrem bearbeitet werden mussten wurden mit einem Exenterschleifer leicht angeschliffen/angeraut und bei leichten Unebenheiten gespachtelt und geschliffen.
Fortsetzung folgt......
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!