18.03.2011, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011, 21:29 von silberdistel.)
Hallo Leonard
Also wenns in der Kabiene zischt liegt das warscheinlich an deinem Zapfwellenkupplungs-Schaltventil. Die Zapfwellenkupplung wird mit Druck ausgekuppelt. Dieser Druck sollte ausschliesslich auf den Zylinder mit dem Hebel am Kupplungsgehäuse drücken. Wenns aber zischt in der Kabiene wird entweder dein Schaltventil defekt sein oder schau mal die Luftleitungen die da angeschraubt sind nach ob die nen Leck haben. Wenn dir Druckluft unterwegs verloren geht auf dem Weg zum Zylinder der am Ausrückhebel sitzt, kann es sein das der Zylinder nicht genügend Kraft hat die Kupplung vollständig auszukuppeln.
Das Zapfwellenkupplungventil sollte es beim Verwerter geben. Ich hab zumindest eins bekommen für meinen Ex-65/70
Gruss Achim
PS. Hättest das aber auch mit diesem Beitrag von dir koppeln können![Wink Wink](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/wink.gif)
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12470&highlight=pfwellenkupplung
Also wenns in der Kabiene zischt liegt das warscheinlich an deinem Zapfwellenkupplungs-Schaltventil. Die Zapfwellenkupplung wird mit Druck ausgekuppelt. Dieser Druck sollte ausschliesslich auf den Zylinder mit dem Hebel am Kupplungsgehäuse drücken. Wenns aber zischt in der Kabiene wird entweder dein Schaltventil defekt sein oder schau mal die Luftleitungen die da angeschraubt sind nach ob die nen Leck haben. Wenn dir Druckluft unterwegs verloren geht auf dem Weg zum Zylinder der am Ausrückhebel sitzt, kann es sein das der Zylinder nicht genügend Kraft hat die Kupplung vollständig auszukuppeln.
Das Zapfwellenkupplungventil sollte es beim Verwerter geben. Ich hab zumindest eins bekommen für meinen Ex-65/70
Gruss Achim
PS. Hättest das aber auch mit diesem Beitrag von dir koppeln können
![Wink Wink](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/wink.gif)
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