Wie den Hydraulikzylinder im MBtrac turbo 900 demontieren?
#6

Bitte nicht die Kolbenstange in einen Schraubstock spannen. Auch beim Spannen des Zylinderrohres vorsicht, damit du es nicht elastisch soweit zusammendrückst, daß der Kolben zwickt und beim Rausziehen Riefen macht.

Die Beschreibung von Heiko paßt ansonsten ganz gut. Verschlußdeckel reindrücken, Sprengring raushebeln (wozu auch die kleine Bohrung ganz gut hilft) und anschließend mit Hilfe des Kolbens den Verschlußdeckel mit raus ziehen.

Leider weiß ich nicht genau, wie diese Zylinder verschlossen sind. Heiko´s Beschreibung paßt auf ein best. Verfahren, welches auch auf die Lenkzylinder paßt. Ich glaube auch, daß es das verwendete Verfahren ist.

Ein anderes Verfahren ist ähnlich. Auch da ist ein Sprengring drin, der jedoch durch drehen des Verschlußes (dazu muß der Verschluß aber auch entsprechende Möglichkeiten bieten) in die Nut gezogen wird. Erkennbar daran, daß an der Zylindermantelfläche eine Art Langloch ist, welches entlang dem Umfang orientiert ist. Dieser Verschluß erscheint mir bei diesen Zylindern aber unwahrscheinlich. Leider hab ich meinen Trac nicht in Griffweite, daß ich kurz schauen könnte.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie den Hydraulikzylinder im MBtrac turbo 900 demontieren? - von trac-mich - 12.03.2011, 20:55
RE: demontage hydraulikzylinder - von Pete - 13.03.2011, 12:22
RE: demontage hydraulikzylinder - von BE-Trac-800 - 13.03.2011, 12:50
RE: demontage hydraulikzylinder - von trac-mich - 13.03.2011, 14:12
RE: demontage hydraulikzylinder - von Heiko Ehlerding - 13.03.2011, 15:39
RE: demontage hydraulikzylinder - von Cliffde - 13.03.2011, 16:38
RE: Wie den Hydraulikzylinder im MBtrac turbo 900 demontieren? - von trac-mich - 14.03.2011, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste