08.03.2011, 19:04
Evtl kann es an einem Schlauch liegen, daß sich die Innengummierung ablöst und querstellt. D.h. dein Trac baut zwar Druck auf, hat jedoch keine großartige Wirkung.
Grundsätzlich mußt du der Reihe nach arbeiten und die Fehlermöglichkeiten eingrenzen.
Pumpendruck kontrollieren: Du betätigst ein Steuergerät, an dem nichts dranhängt, im Standgas. Dann sollte das Steuergerät zischen und der Hebel sollte in die Ruhestellung springen wollen. Wenn das der Fall ist, hast du zumindest ca 150 bar Druck. Probiers am besten bei allen Steuergeräten, normalerweise findest du keinen Unterschied.
Wenn dieser Test bestanden ist, bedeutet das, deine Pumpe ist zumindest drucktechnisch i.O. (so über den Daumen...) Genaue Überprüfung mit Manometer an der Steckkupplung.
Schau dir auch mal deinen Filter an. Es ist ein Rücklauffilter, d.h. es könnte sein, daß sich durch zu hohen Staudruck eine Fehlfunktion ergibt, weniger von der Tracseite, evtl vom Rückewagen her.
MANN-Filter-Nr. wäre die H729. Sollte eine Lama-Werkstatt dahaben.
Um jedoch eine klare Trennung zwischen Rückewagen und Trac machen zu können solltest du irgendein Gerät organisieren können, daß du stattdessen ansteckst. Hast du eine Fronthydraulik? Mit der würde es gehen, einfach mit der Kette einen Baum dranhängen und mehrmals anheben.
Evtl kannst du den Versorgungsschlauch zwischen Trac und Steuergerät mal tauschen. Offensichtlich ist es bei dir ja egal, welche Funktion du am RW betätigst. Durch diesen Schlauch muß das Öl immer, egal wo du angesteckt hast. Das gleiche gilt für den Rücklauf (nimm einfach mal einen Eimer und laß das Öl da rein, dann kannst du den kompletten Rücklauf als Fehler eingrenzen)
Gruß Cliff
Grundsätzlich mußt du der Reihe nach arbeiten und die Fehlermöglichkeiten eingrenzen.
Pumpendruck kontrollieren: Du betätigst ein Steuergerät, an dem nichts dranhängt, im Standgas. Dann sollte das Steuergerät zischen und der Hebel sollte in die Ruhestellung springen wollen. Wenn das der Fall ist, hast du zumindest ca 150 bar Druck. Probiers am besten bei allen Steuergeräten, normalerweise findest du keinen Unterschied.
Wenn dieser Test bestanden ist, bedeutet das, deine Pumpe ist zumindest drucktechnisch i.O. (so über den Daumen...) Genaue Überprüfung mit Manometer an der Steckkupplung.
Schau dir auch mal deinen Filter an. Es ist ein Rücklauffilter, d.h. es könnte sein, daß sich durch zu hohen Staudruck eine Fehlfunktion ergibt, weniger von der Tracseite, evtl vom Rückewagen her.
MANN-Filter-Nr. wäre die H729. Sollte eine Lama-Werkstatt dahaben.
Um jedoch eine klare Trennung zwischen Rückewagen und Trac machen zu können solltest du irgendein Gerät organisieren können, daß du stattdessen ansteckst. Hast du eine Fronthydraulik? Mit der würde es gehen, einfach mit der Kette einen Baum dranhängen und mehrmals anheben.
Evtl kannst du den Versorgungsschlauch zwischen Trac und Steuergerät mal tauschen. Offensichtlich ist es bei dir ja egal, welche Funktion du am RW betätigst. Durch diesen Schlauch muß das Öl immer, egal wo du angesteckt hast. Das gleiche gilt für den Rücklauf (nimm einfach mal einen Eimer und laß das Öl da rein, dann kannst du den kompletten Rücklauf als Fehler eingrenzen)
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???