Wie Matthias schon sagt, du brauchst nur abwechselnd aus- und einkuppeln. Ob und welchen Gang du eingelegt hast ist egal. Hattest du erst mal die Kabine gekippt oder so? Gabs auch schon öfter, daß die Luftleitung irgendwo eingezwickt war.
Evtl ist auch gut, wenn du den Anschluß vom Zylinder abschraubst und mal mit dem Kompressor rückwärts bläst. Dann müßte es am Ventil zischen, wenn das Ventil auf Eingekuppelt (Nullstellung, die in der Regel geschalten ist) ist. Könnte evtl am Steuergerät (Zapfwellenhebel) liegen (aufgelöste Dichtung, Dreckansammlung, ...).
Noch kurz zu deiner anfängliche Frage: Wenn du auskuppelst dauerts sowieso ein bisschen, da sich im Getriebe erst die Wellen von der Drehzahl her angleichen müßen. Das Mitdrehen des Stummels kann auch bei ausgekuppelter Zapfwelle mit eingelegtem Gang erfolgen, weil die Zähigkeit des Öls sowie eine gewisse Restreibung der Kupplungsflächen dafür sorgen.
Schau mal in dein Trac-Büchlein, da könnte die Einstellung der Kupplung beschrieben sein. Bei meinem 800er MS stehts jedenfalls drin...
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Cliff
Evtl ist auch gut, wenn du den Anschluß vom Zylinder abschraubst und mal mit dem Kompressor rückwärts bläst. Dann müßte es am Ventil zischen, wenn das Ventil auf Eingekuppelt (Nullstellung, die in der Regel geschalten ist) ist. Könnte evtl am Steuergerät (Zapfwellenhebel) liegen (aufgelöste Dichtung, Dreckansammlung, ...).
Noch kurz zu deiner anfängliche Frage: Wenn du auskuppelst dauerts sowieso ein bisschen, da sich im Getriebe erst die Wellen von der Drehzahl her angleichen müßen. Das Mitdrehen des Stummels kann auch bei ausgekuppelter Zapfwelle mit eingelegtem Gang erfolgen, weil die Zähigkeit des Öls sowie eine gewisse Restreibung der Kupplungsflächen dafür sorgen.
Schau mal in dein Trac-Büchlein, da könnte die Einstellung der Kupplung beschrieben sein. Bei meinem 800er MS stehts jedenfalls drin...
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Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???