31.05.2006, 07:28
Hallo allerseits
und dank an Rufus!
Habe mich im Netz nach Airsprings umgesehen und bin auf eine tolle Seite gestoßen .:
http://www.colaert.be/main.php?lang=DE&head=producten&sub=luchtbalgen
Die Seihte war recht brauchbar ,aber zum Einbau in die Feder habe ich nichts finden können .
Wäre es nicht möglich die Stoßdämpfer gegen Doppelwirkende Hydrauligzylinder zu ersetzen .
Das müsste dann so gemacht werden das auf der Druckseite mit Hilfe einer Stickstoffblase je Zylinder eine Zusatzfederwirkung regelbar gemacht erzeugt wird und auf der Zugseite (Kolbenstange) mittels regulierbarer einseitigem Drosselventiels eine gleiche wen nicht noch bessere Stoßdämpfende Wirkung zu erzeugen wäre .
Von den kosten her müsste das ganze mit ca400-500€ zu machen sein (Neuteile )
Was sagen da die Profis hier im Forum dazu ,Technisch und rechtlich ?
:confused:
mit grüßen aus Bayern
Theodor
und dank an Rufus!
Habe mich im Netz nach Airsprings umgesehen und bin auf eine tolle Seite gestoßen .:
http://www.colaert.be/main.php?lang=DE&head=producten&sub=luchtbalgen
Die Seihte war recht brauchbar ,aber zum Einbau in die Feder habe ich nichts finden können .
Wäre es nicht möglich die Stoßdämpfer gegen Doppelwirkende Hydrauligzylinder zu ersetzen .
Das müsste dann so gemacht werden das auf der Druckseite mit Hilfe einer Stickstoffblase je Zylinder eine Zusatzfederwirkung regelbar gemacht erzeugt wird und auf der Zugseite (Kolbenstange) mittels regulierbarer einseitigem Drosselventiels eine gleiche wen nicht noch bessere Stoßdämpfende Wirkung zu erzeugen wäre .
Von den kosten her müsste das ganze mit ca400-500€ zu machen sein (Neuteile )
Was sagen da die Profis hier im Forum dazu ,Technisch und rechtlich ?
:confused:
mit grüßen aus Bayern
Theodor
Gruß Theodor