24.02.2011, 22:52
Sowohl als auch, das Ausrücklager läuft zwar immer mit, aber in Eingekuppeltem
Zustand mit relativ wenig Druck, ist die Kupplung ausgerückt kommt die Feder-
kraft des Automat voll auf das Ausrücklager, dies läuft heiss und es kommt zudem
was Hartmut beschrieben hat.
Was Alex in den Raum gestellt hat mit der Antriebswelle kommt ebenfalls zum
tragen, und wenn man dann noch bedenkt das das vordere Nadellager sowieso
nur mit halben Nadeln bestückt ist weil hier die Schmierung dürftig ist, dann er-
übrigt sich alles weitere. Kann sich der dümmste sogar vorstellen was passiert .
Nicht umsonst steht irgendwo Nur kurzzeitig Schalten, aber scheinbar gibt
es noch viele die es mit dem Lesen nicht so haben. Ich weise die Leute nur ein-
mal darauf hin, wer sich dann nicht daran hält den lasse ich gewähren, schließlich
arbeitet der früher oder später für meine Moneykiste .
Aber das mit dem kurzzeitig schalten findet man auf jedem Schlepper der mit
einer solchen Kupplung ausgerüstet ist, außer Deutz hatte eine DX Serie wo
so die Zapfwelle ausgeschaltet wurde, dem entsprechend auch mit viel Kupp-
lungsschäden, ich glaube es waren 110er, aber beim Deutz kenne ich mich
nicht so perfekt aus.
Gruss Matthias
Zustand mit relativ wenig Druck, ist die Kupplung ausgerückt kommt die Feder-
kraft des Automat voll auf das Ausrücklager, dies läuft heiss und es kommt zudem
was Hartmut beschrieben hat.
Was Alex in den Raum gestellt hat mit der Antriebswelle kommt ebenfalls zum
tragen, und wenn man dann noch bedenkt das das vordere Nadellager sowieso
nur mit halben Nadeln bestückt ist weil hier die Schmierung dürftig ist, dann er-
übrigt sich alles weitere. Kann sich der dümmste sogar vorstellen was passiert .
Nicht umsonst steht irgendwo Nur kurzzeitig Schalten, aber scheinbar gibt
es noch viele die es mit dem Lesen nicht so haben. Ich weise die Leute nur ein-
mal darauf hin, wer sich dann nicht daran hält den lasse ich gewähren, schließlich
arbeitet der früher oder später für meine Moneykiste .
Aber das mit dem kurzzeitig schalten findet man auf jedem Schlepper der mit
einer solchen Kupplung ausgerüstet ist, außer Deutz hatte eine DX Serie wo
so die Zapfwelle ausgeschaltet wurde, dem entsprechend auch mit viel Kupp-
lungsschäden, ich glaube es waren 110er, aber beim Deutz kenne ich mich
nicht so perfekt aus.
Gruss Matthias