22.02.2011, 22:19
Hallo Pirx,
Wilkommen im Forum! Ich hoffe das dein Eltern dich nicht wirklich Pirx genannt haben? (Normalerweise werden hier Beiträge mit Vorname unterschrieben; wir sind eine grosse Familie!)
Antworten auf deine Fragen:
1) Frag mal bei Walter Kursammer nach (Ebay Mitgliedsname: Welle-K) er schlachtet des ofteren Tracs, und hat hochstwahrscheinlich auch ein Heckhydraulik liegen. z.Z. vielleicht sogar in Ebay drin.
2) Für Frontkraftheberarbeiten ist der Frontlader total ungeeignet. Wenn ein Dreipunktadapter angebaut ist, und der Zapfwelle verlegt ist, sind so viele Euro's den Bach runtergelaufen das ein Frontkraftheber schon nachgerustet wäre. Einzylinderanlagen gibt es neu sogar unter 1000 Euro, und sind ohne schrauberei an zu bauen.
3) Bei mein Frontlader (Typ unbekannt, aber hochstwahrscheinlich einer die du genannt hast) liegt der Grenze bei ein Ballenzange + Rundballen von etwa 800-900 kilo. Dabei muss der Hebel und das Gewicht vom Zange (200 kg?) dazu gerechnet werden. Ausserdem ist der Hebel vom Frontlader lang, weil es ein ehemaligen Klinklader ist. Alles aber nur mit Heckgewicht!
4) Ich kenne mich mit die Deutsche Gesetze nicht aus, aber ich würde die Finger davon lassen. Wenn ein Unfall kommt, und der Rennleitung / Versicherung bemerkt das du nicht nur Strom erzeugst mit dein "Selbstfahrende Generator" bekommst du richtig Ärger, und wird es nachher bestimmt teurer als bei einer Normalzulassung.
5) Wenn ein Zapfwellengetriebe verbaut ist, hat dieser immer ein Ausgang für vorne und hinten. Dabei kann es sein, das bei einer der Antriebsstrang (Lagerbock + Stummel und Kardanwelle mit Flansch, der am Getriebe geflanscht wird) fehlt. Ist aber einfach nach zu rusten, siehe Punkt 1.
Groeten,
Benno
Wilkommen im Forum! Ich hoffe das dein Eltern dich nicht wirklich Pirx genannt haben? (Normalerweise werden hier Beiträge mit Vorname unterschrieben; wir sind eine grosse Familie!)
Antworten auf deine Fragen:
1) Frag mal bei Walter Kursammer nach (Ebay Mitgliedsname: Welle-K) er schlachtet des ofteren Tracs, und hat hochstwahrscheinlich auch ein Heckhydraulik liegen. z.Z. vielleicht sogar in Ebay drin.
2) Für Frontkraftheberarbeiten ist der Frontlader total ungeeignet. Wenn ein Dreipunktadapter angebaut ist, und der Zapfwelle verlegt ist, sind so viele Euro's den Bach runtergelaufen das ein Frontkraftheber schon nachgerustet wäre. Einzylinderanlagen gibt es neu sogar unter 1000 Euro, und sind ohne schrauberei an zu bauen.
3) Bei mein Frontlader (Typ unbekannt, aber hochstwahrscheinlich einer die du genannt hast) liegt der Grenze bei ein Ballenzange + Rundballen von etwa 800-900 kilo. Dabei muss der Hebel und das Gewicht vom Zange (200 kg?) dazu gerechnet werden. Ausserdem ist der Hebel vom Frontlader lang, weil es ein ehemaligen Klinklader ist. Alles aber nur mit Heckgewicht!
4) Ich kenne mich mit die Deutsche Gesetze nicht aus, aber ich würde die Finger davon lassen. Wenn ein Unfall kommt, und der Rennleitung / Versicherung bemerkt das du nicht nur Strom erzeugst mit dein "Selbstfahrende Generator" bekommst du richtig Ärger, und wird es nachher bestimmt teurer als bei einer Normalzulassung.
5) Wenn ein Zapfwellengetriebe verbaut ist, hat dieser immer ein Ausgang für vorne und hinten. Dabei kann es sein, das bei einer der Antriebsstrang (Lagerbock + Stummel und Kardanwelle mit Flansch, der am Getriebe geflanscht wird) fehlt. Ist aber einfach nach zu rusten, siehe Punkt 1.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...