Wasserstoff MB-trac?!
#4

Leider denkt jeder nur immer daran, woher wir Energie beziehen. Selten denkt einer, wofür wir sie ausgeben und ob denn das überhaupt sein muß.
Beispiel Minimalbodenbearbeitung in der Landwirtschaft. Senkt zwar die Erträge aber auch die Kosten...
Und wenn man sieht, für welche Zwecke manche Leute immer die größten Maschinen betreiben... (260er Fendt mit Baby-Gummiwagen zum Abholen von 10 Abputzsäcken aus dem Lagerhaus...)

Ja, dieses Studium mach ich gerade. Hab mich nach 15 Jahren Werkstattleben im Maschinenbau entschlossen eine Stufe höher zu gehen. Leider muß ich stark ankreiden, daß es sehr theoretisch zugeht. Und leider wird viel Mist erzählt, den die Studenten mangels besseren Wissens auch glauben (müssen!). Wieviele Semester hast du absolviert?
Ich habe mich, obwohl mich dieser Beruf fasziniert und ich vorher wußte was auf mich zukommt, schon mal gefragt, ob ich denn nicht wieder abbreche. Aber leider ist Kompetenz in Deutschland ein geringeres Karrierevehikel als ein bestimmtes Blatt Papier... Der deutsche Amtsschimmel wiehert...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasserstoff MB-trac?! - von michitracc - 22.02.2011, 00:39
RE: Wasserstoff MB-trac?! - von Cliffde - 22.02.2011, 01:04
RE: Wasserstoff MB-trac?! - von michitracc - 22.02.2011, 01:32
RE: Wasserstoff MB-trac?! - von Cliffde - 22.02.2011, 01:44
RE: Wasserstoff MB-trac?! - von michitracc - 22.02.2011, 02:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste