Unterlenker reparieren an der großen Baureihe
#6

(20.02.2011, 16:21)Cliffde schrieb:  Da ist Brüllrohrs Vorschlag besser, weil beim Auffräsen und Spannstift eindrücken der Unterlenker noch mehr geschwächt wird als er eh schon ist. Äußert sich meist darin, daß er abbrechen kann (je nach Belastung). Die Hülse trägt nicht zur Stabilisierung bei, hat jedoch den Vorteil, daß sie aus gehärtetem Stahl ist und dadurch einer Langloch-Neuentstehung entgegenwirkt.

Da habe ich echt keine Bedenken und/oder Bauchschmerzen bei.
An dieser Stelle ist ja sowieso eine Verstärkung eingeschweißt, um die Kräfte gerade auf die Hubspindel bzw. Unterlenker zu geben...

Also ich habe das ganze nun gute 2 Jahre mit schwerem Gerät in gebrauch und keine Probleme.
Weiterer Vorteil, man hat nun den Hohlspannstift als Verschleißteil, den man so wieder wechseln kann!

Gruss Hartmut admin

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