Meine Meinung dazu ist, es bleiben zu lassen.
Mir gehts gar nicht um die Maschine (ja, auch...). Ich denke jeder, der so ein Spektakel sieht, lechzt mehr oder weniger vor Geilheit danach, sich dabei wichtig machen zu können. Spricht man diesen "Jeden" dann drauf an, tut er die Sache als Blödsinn ab, er würde so etwas nie machen, etc.
Grundsätzlich ist es so, daß auch über den Gewinner gelästert wird und er als Depp dasteht, weil er sowas macht. Wie gesagt, auch über den Gewinner! Du magst zwar in diesem Kampf den Sieg erringen, den Krieg in der Gesellschaft (dein Ansehen) verlierst du!!!
Und wenn du tatsächlich dazu getriezt wirst zuzusagen (weil du sonst ein Feigling oder dgl wärst), dann senk den Luftdruck auf ca 1 bar und schwer deinen Karren ein. Fakt ist, wie die oben erwähnte Gleichung schon sagt, daß der Reibwert und das Eigengewicht das Ausschlaggebende ist. Eigengewicht ist klar, der Reibwert hängt von der "Flächenpressung" ab, d.h. auf welche Aufstands-Fläche verteilt sich dein Fzg-Gewicht. Drum sind abgefahrene Reifen (breitere Stollen) und geringer Luftdruck (größere Aufstands-Länge) besser.
Und fahr einfach mit einem kleinen Gang, es geht ja "nur" darum den anderen wegzuziehen, nicht wie schnell das vor sich geht.
Gruß Cliff
Mir gehts gar nicht um die Maschine (ja, auch...). Ich denke jeder, der so ein Spektakel sieht, lechzt mehr oder weniger vor Geilheit danach, sich dabei wichtig machen zu können. Spricht man diesen "Jeden" dann drauf an, tut er die Sache als Blödsinn ab, er würde so etwas nie machen, etc.
Grundsätzlich ist es so, daß auch über den Gewinner gelästert wird und er als Depp dasteht, weil er sowas macht. Wie gesagt, auch über den Gewinner! Du magst zwar in diesem Kampf den Sieg erringen, den Krieg in der Gesellschaft (dein Ansehen) verlierst du!!!
Und wenn du tatsächlich dazu getriezt wirst zuzusagen (weil du sonst ein Feigling oder dgl wärst), dann senk den Luftdruck auf ca 1 bar und schwer deinen Karren ein. Fakt ist, wie die oben erwähnte Gleichung schon sagt, daß der Reibwert und das Eigengewicht das Ausschlaggebende ist. Eigengewicht ist klar, der Reibwert hängt von der "Flächenpressung" ab, d.h. auf welche Aufstands-Fläche verteilt sich dein Fzg-Gewicht. Drum sind abgefahrene Reifen (breitere Stollen) und geringer Luftdruck (größere Aufstands-Länge) besser.
Und fahr einfach mit einem kleinen Gang, es geht ja "nur" darum den anderen wegzuziehen, nicht wie schnell das vor sich geht.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???