14.02.2011, 19:20
(14.02.2011, 18:57)trac 1300 schrieb: wenn er sagt er zieht mich weg, und ich meine nicht, das kann man doch testen!!!!
Kann man - klar! Drei Faktoren sind die entscheidenden Kriterien:
1. Einsatzgewicht (mit 2 to. in der FH haste gute Karten...)
2. Untergrundbeschaffenheit (Wird wohl bei Beiden gleich sein, oder?)
3. Die Radreifengröße/-umfang im Zusammenspiel mit der dynamischen Achslastverteilung im direkten Zugbetrieb (sprich - der meiste Druck geht auf die HA und die VA wird demzufolge extrem entlastet, was man z. B. durch massive Ballastierung der VA wieder einigermaßen kompensensieren kann!)
Profiltiefe spielt auf festem Grund keine Rolle, wenig Profil kann bei abgesenktem Luftdruck sogar von Vorteil sein...
So, daß sollte als Tip reichen! Mach es, oder laß es!
Wie schon mehrfach gesagt:
Das ganze ist ganz witzig anzuschauen, hat eigentlich keinen großen geistigen Nährwert, denn am Ende gewinnt fast immer das schwerste Fahrzeug und/oder mit der größten Reifenaufstandsfläche!
Aber das ist alles schon ein alter Hut
greetz