Hallo Michi,
wir reden immer noch aneinander vorbei. Was Du schreibst, stimmt grob gesagt, widerspricht aber nicht dem, was ich schrieb, aber lassen wir das, es führt zu nichts, ich will mich auch nicht mit Dir streiten.
DENN:
Darum geht es doch überhaupt nicht!!!
Es geht darum, dass Dieselkraftstoff in der letzten Zeit in der Rezeptur verändert wurde und dass ERFAHRUNGEN (und Erfahrungen sind Beweise!) vorliegen über reduzierte Lebensdauern von Einspritz-Komponenten.
Dass diese Veränderungen an der Rezeptur nicht nur zum Besseren waren sollte uns allen doch spätestens seit Bekanntwerden des Begriffes "Dieselpest" unzweifelhaft klar sein.
Niemand will Deinem John Deere ans Leder oder dem BOSCH oder sonst wem. Es geht doch um die Leute, die die "plörre" herstellen und "plörre" war doch ein von Dir geprägter Begriff und warst nicht auch Du es, der schrieb: "...dieselqualität und -stabilität wird sicher in zukunft noch erheblich wichtiger werden.." ? AHA!
Und in diesem Thema geht es darum, wie man dem eventuell ein wenig begegnen kann.
Dass ein Forum oder die Einzelperson dies nicht auf labortechnischem Niveau tun kann, liegt auf der Hand und ich erlaube nicht, dass man dies dem Forum oder seinen Leuten zum Vorwurf macht!
Dass aber auch genug langjährige poitive Erfahrungen (und Erfahrungen sind Beweise!!) von vielen Praktikern mit dem Zusatz von Zweitaktöl vorliegen (Und manche dieser Erfahrungen sind älter, als wir beide zusammen!), kannst Du doch nicht dadurch vom Tisch wischen, indem Du Dich hinter dem Hersteller versteckst oder Forenmitglieder angreifst. Diese Erfahrungen anzuzweifeln hieße doch, die Menschen dahinter ebenfalls zu diskreditieren!
FG
Holger
PS: Wenn es schon mal vorkam, dass sich jemand durch einen meiner Beiträge persönlich angegriffen fühlte, habe ich es mir zur guten Gewohnheit gemacht, mich bei dem Betreffenden zu entschuldigen, sogar dann, wenn ein solcher Angriff gar nicht meine Absicht war...
wir reden immer noch aneinander vorbei. Was Du schreibst, stimmt grob gesagt, widerspricht aber nicht dem, was ich schrieb, aber lassen wir das, es führt zu nichts, ich will mich auch nicht mit Dir streiten.
DENN:
Darum geht es doch überhaupt nicht!!!
Es geht darum, dass Dieselkraftstoff in der letzten Zeit in der Rezeptur verändert wurde und dass ERFAHRUNGEN (und Erfahrungen sind Beweise!) vorliegen über reduzierte Lebensdauern von Einspritz-Komponenten.
Dass diese Veränderungen an der Rezeptur nicht nur zum Besseren waren sollte uns allen doch spätestens seit Bekanntwerden des Begriffes "Dieselpest" unzweifelhaft klar sein.
Niemand will Deinem John Deere ans Leder oder dem BOSCH oder sonst wem. Es geht doch um die Leute, die die "plörre" herstellen und "plörre" war doch ein von Dir geprägter Begriff und warst nicht auch Du es, der schrieb: "...dieselqualität und -stabilität wird sicher in zukunft noch erheblich wichtiger werden.." ? AHA!
Und in diesem Thema geht es darum, wie man dem eventuell ein wenig begegnen kann.
Dass ein Forum oder die Einzelperson dies nicht auf labortechnischem Niveau tun kann, liegt auf der Hand und ich erlaube nicht, dass man dies dem Forum oder seinen Leuten zum Vorwurf macht!
Dass aber auch genug langjährige poitive Erfahrungen (und Erfahrungen sind Beweise!!) von vielen Praktikern mit dem Zusatz von Zweitaktöl vorliegen (Und manche dieser Erfahrungen sind älter, als wir beide zusammen!), kannst Du doch nicht dadurch vom Tisch wischen, indem Du Dich hinter dem Hersteller versteckst oder Forenmitglieder angreifst. Diese Erfahrungen anzuzweifeln hieße doch, die Menschen dahinter ebenfalls zu diskreditieren!
FG
Holger
PS: Wenn es schon mal vorkam, dass sich jemand durch einen meiner Beiträge persönlich angegriffen fühlte, habe ich es mir zur guten Gewohnheit gemacht, mich bei dem Betreffenden zu entschuldigen, sogar dann, wenn ein solcher Angriff gar nicht meine Absicht war...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...