Konntet ihr denn irgendwas entdecken als der Kolben raus war?
Riefen im Kolben?
Riefen in der Zylinderbohrung?
Kein Dreck? Späne?
Wurde vor kurzem mal irgendwas am Steuergeräteblock gemacht (evtl. neu abgedichtet) so das sie bei der Montage vielleicht wieder zu stark angezogen wurden, und sich das eine Steuergerät nun verzogen hat?
Ansonsten hätte ich keine Erklärung für einen schwergängigen Kolben.
Ich hatte im letzten Winter auch ein DW Steuergerät komplett auseinander.
Da ging der Kolben auch an einer Stelle ziemlich streng heraus, und auch bei der Monatage wieder streng hinein. aber richtige Kolbenklemmer gab es da nicht!
Beim Aus- und Einbau immer mit viel Öl arbeiten!
Habt ihr den Kolben markiert, damit er auch genauso wieder eingesetzt wird, wie er vorher saß?
Gruss Hartmut
Riefen im Kolben?
Riefen in der Zylinderbohrung?
Kein Dreck? Späne?
Wurde vor kurzem mal irgendwas am Steuergeräteblock gemacht (evtl. neu abgedichtet) so das sie bei der Montage vielleicht wieder zu stark angezogen wurden, und sich das eine Steuergerät nun verzogen hat?
Ansonsten hätte ich keine Erklärung für einen schwergängigen Kolben.
Ich hatte im letzten Winter auch ein DW Steuergerät komplett auseinander.
Da ging der Kolben auch an einer Stelle ziemlich streng heraus, und auch bei der Monatage wieder streng hinein. aber richtige Kolbenklemmer gab es da nicht!
Beim Aus- und Einbau immer mit viel Öl arbeiten!
Habt ihr den Kolben markiert, damit er auch genauso wieder eingesetzt wird, wie er vorher saß?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!