25.01.2011, 19:15
Hallo Ihr beiden,
dieses Auto hat uns seinerzeit mein Vater aufgedrängt - aber er hat es wenigstens auch bezahlt. Wir hatten eigentlich was ganz anderes im Visier, aber am Ende kam dann doch das dabei heraus und einem geschenkten Gaul (damals neu!) guckt man....
Sei es drum, wir haben das Ding seit einer halben Ewigkeit in der Familie und dank permanentem Allrad krabbelt es überall hin. Es ist auch nur noch ZBV, also Zweit-Zweitwagen...
Mehrere Wildunfälle haben sein Äußeres stark ramponiert, aber diesen Winter hat es mal wieder seine Qualitäten gezeigt. Es ist der letzte Kleinwagen aus der Zeit vor den NCAP-Crashtests in unserer Familie und wird uns auch dieses Jahr noch verlassen. Von daher stimme ich Euch 100% zu, diese Dinger waren lebensgefährliche Fallen!
Aber als ich begonnen habe, Auto zu fahren, waren wir noch mit ganz anderen Dingern auf der Straße... Käfer, R4, R5, Ente, Kadett A, B, C, Golf I...
...da ist der Ungarnhopser mit 2 Airbags und einer zumindest im Ansatz vorhandenen passiven Sicherheit schon Welten davon entfernt.
Mein erstes Auto hatte vorn nicht mal Automatik-Gurte...
Mit dem KBA hat wolli zwar recht, aber es scheint im Bürokratiedschungel ganz schön Stau zu sein, auf jeden Fall hat SUBARU Deutschland das Geschehen in die eigene Hand genommen und bittet die Erstbesitzer auch explizit darum, Folgebesitzer ausfindig bzw. namhaft zu machen. Deshalb mein Beitrag hier, denn lieber ein Beitrag zu viel in so einer Sache, als einer zu wenig...
FG
Holger
...und man ist nicht automatisch kein "gescheiter Mensch", nur weil man den Geldbeutel nicht hatte, etwas Größeres zu fahren...
dieses Auto hat uns seinerzeit mein Vater aufgedrängt - aber er hat es wenigstens auch bezahlt. Wir hatten eigentlich was ganz anderes im Visier, aber am Ende kam dann doch das dabei heraus und einem geschenkten Gaul (damals neu!) guckt man....
Sei es drum, wir haben das Ding seit einer halben Ewigkeit in der Familie und dank permanentem Allrad krabbelt es überall hin. Es ist auch nur noch ZBV, also Zweit-Zweitwagen...
Mehrere Wildunfälle haben sein Äußeres stark ramponiert, aber diesen Winter hat es mal wieder seine Qualitäten gezeigt. Es ist der letzte Kleinwagen aus der Zeit vor den NCAP-Crashtests in unserer Familie und wird uns auch dieses Jahr noch verlassen. Von daher stimme ich Euch 100% zu, diese Dinger waren lebensgefährliche Fallen!
Aber als ich begonnen habe, Auto zu fahren, waren wir noch mit ganz anderen Dingern auf der Straße... Käfer, R4, R5, Ente, Kadett A, B, C, Golf I...
...da ist der Ungarnhopser mit 2 Airbags und einer zumindest im Ansatz vorhandenen passiven Sicherheit schon Welten davon entfernt.
Mein erstes Auto hatte vorn nicht mal Automatik-Gurte...
Mit dem KBA hat wolli zwar recht, aber es scheint im Bürokratiedschungel ganz schön Stau zu sein, auf jeden Fall hat SUBARU Deutschland das Geschehen in die eigene Hand genommen und bittet die Erstbesitzer auch explizit darum, Folgebesitzer ausfindig bzw. namhaft zu machen. Deshalb mein Beitrag hier, denn lieber ein Beitrag zu viel in so einer Sache, als einer zu wenig...
FG
Holger
...und man ist nicht automatisch kein "gescheiter Mensch", nur weil man den Geldbeutel nicht hatte, etwas Größeres zu fahren...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...