05.01.2011, 12:22
Hallo Thomas,
die Federn sind wohl ermüdet, sind ja auch Verschleißteile, die setzen sich halt mit der Zeit.
Ich habe für den Frontladerbetrieb auch die stärkeren Federn da liegen, mit einer Palette Schalsteine (1200Kg) auf dem FL liegen die Federn noch nicht auf, mit den Originalen schon.
Wenn die Federn zu schnell durchschlagen bei Bodenwellen, können allerdings auch die Stoßdämpfer hinüber sein, kann man ja testen wie beim Auto. (Nachschwingen)
Ich habe mir jetzt auch neue Dämpfer besorgt, vom Unimog 435, die sind noch etwas dicker und robuster. Ich glaube wolli hat diese auch verbaut.
Gruß Christoph
die Federn sind wohl ermüdet, sind ja auch Verschleißteile, die setzen sich halt mit der Zeit.
Ich habe für den Frontladerbetrieb auch die stärkeren Federn da liegen, mit einer Palette Schalsteine (1200Kg) auf dem FL liegen die Federn noch nicht auf, mit den Originalen schon.
Wenn die Federn zu schnell durchschlagen bei Bodenwellen, können allerdings auch die Stoßdämpfer hinüber sein, kann man ja testen wie beim Auto. (Nachschwingen)
Ich habe mir jetzt auch neue Dämpfer besorgt, vom Unimog 435, die sind noch etwas dicker und robuster. Ich glaube wolli hat diese auch verbaut.
Gruß Christoph