Hallo,
die ESP vom 1000er ist eine kleinere Baureihe, als die vom 443er.
Die vom 1000er hat, wenn ich mich recht erinnere, 90er Elemente und die vom 443er 100er. Mit 90er Elemente bringst du aber die Menge für 160 PS locker her.
Die ESP`s vom 1600er und vom 1800er sind vollkommen identisch. Bis auf eins: die Elemente. Sie haben zwar den gleichen Durchmesser, aber beim 1800er eine andere Kante, Deshalb ist diese ESP etwas "schärfer".
Kann es sein, dass der 1800er andere Düsen verbaut kriegte, als der 1600er?
Der 1000 hat einen anderen Ölkühler, als der 1800er. (Alle?)
Kolbenbodenkühlung, Doppelthermostat wurden schon erwähnt. Und natürlich die Luftbrücke, da ja der intercooler die Luft vom LLK kriegt, geht der Ansaugstutzen nach oben vorne.
Kurbelwelle, Kolben, Kopf, Nockenwelle usw. sind nach meinem Kenntnisstand die gleichen.
Gruss Peter
die ESP vom 1000er ist eine kleinere Baureihe, als die vom 443er.
Die vom 1000er hat, wenn ich mich recht erinnere, 90er Elemente und die vom 443er 100er. Mit 90er Elemente bringst du aber die Menge für 160 PS locker her.
Die ESP`s vom 1600er und vom 1800er sind vollkommen identisch. Bis auf eins: die Elemente. Sie haben zwar den gleichen Durchmesser, aber beim 1800er eine andere Kante, Deshalb ist diese ESP etwas "schärfer".
Kann es sein, dass der 1800er andere Düsen verbaut kriegte, als der 1600er?
Der 1000 hat einen anderen Ölkühler, als der 1800er. (Alle?)
Kolbenbodenkühlung, Doppelthermostat wurden schon erwähnt. Und natürlich die Luftbrücke, da ja der intercooler die Luft vom LLK kriegt, geht der Ansaugstutzen nach oben vorne.
Kurbelwelle, Kolben, Kopf, Nockenwelle usw. sind nach meinem Kenntnisstand die gleichen.
Gruss Peter
MB trac - der einzig wahre trac