02.01.2011, 13:49
Servus,
ich habe an meinem 150 PS Trac einen 3,20 Schmidt Pflug. Mit dem habe ich auch schon tief verschneite Waldwege geräumt (hier im Allgäu). Leistungsmäßig kein Problem, irgendwann bekommt man halt die Leistung nicht mehr so gut auf den Boden, ein Problem eher auf der Straße als im Wald (ich habe keine Ketten).
Mein Unimog 406 mit 84 PS kam mit dem Pflug auch recht gut zurecht, allerdings war er dann auf der Straße bei viel nassem Schnee schon an der Grenze. Es wird halt irgendann langsam, stecken blieb ich nie.
Für einen 443er halte ich nach meinen Erfahrungen einen 3,60 breiten Pflug auch für problemlos machbar - ab 150 PS aufwärts macht es aber erst richtig Sinn.
Gruß
Andreas
ich habe an meinem 150 PS Trac einen 3,20 Schmidt Pflug. Mit dem habe ich auch schon tief verschneite Waldwege geräumt (hier im Allgäu). Leistungsmäßig kein Problem, irgendwann bekommt man halt die Leistung nicht mehr so gut auf den Boden, ein Problem eher auf der Straße als im Wald (ich habe keine Ketten).
Mein Unimog 406 mit 84 PS kam mit dem Pflug auch recht gut zurecht, allerdings war er dann auf der Straße bei viel nassem Schnee schon an der Grenze. Es wird halt irgendann langsam, stecken blieb ich nie.
Für einen 443er halte ich nach meinen Erfahrungen einen 3,60 breiten Pflug auch für problemlos machbar - ab 150 PS aufwärts macht es aber erst richtig Sinn.
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!