Welche Abgasnorm hat der Unimog U 2100
#8

Also was ich weis waren ab 1991 spätestens jedoch ab 1992 die grodie meisten im mog verbauten (zumindest die mit LLK) OM366 EURO I konform .......


Ich muss sagen ein U400 / U500 mit 280ps is im gegensatz zum 437 ein meilensprung in bequemlichkeit und ausstattung ..... der U400 is noch schön wendig der 500er war uns zu lang , hatten das Glück für 3 jahre einen Werksvorführer U400A mit 280ps unser eigen zu nennen , ich würd ihn immer wieder kaufen ....

der U1400 davor war eine , auch wenns hart klingt und so gern ich die U1000-U2400 hab eher eine klapper rauch und lärmkiste ......

wenn du deinen U2100 komplett neu machst kommst auch auf einen schönen preis und kommst erst nicht in die städte rein ....

wir hatten auch überlegt ob 2100/2400 aber bei den preisen die verlangt wurden damals haben wir unseren U1400 um 40 000 eingetauscht und den U400A gekauft .....

Und ich kann sagen mit dem U400 fahrst du auch entspannt ein paar 1ookm , ich war mit unserem in der hohen tatra , in der slowakei / in der Tschechei und Deutschland und im tiefsten ungarn , bagger heimholen mit 3A tieflader , tempomat rein und lass ihn auf der AB fliegen


für afrika würd ich jetz aber wohl eher den U2100/2400 aufgrund seiner wie ich immer sag "Güllepumpentechnik" die man schön reparieren kann dem U400 vorziehen weil hier das Servicenetz nicht da ist bzw die kompetenz am U405 generell......

wobei ich mir den U400A auch hier gut vorstellen kann wenn man das Merc-Daten/DiagnoseProgramm sein eigen nennen dürfte und mit seinem eigenen laptop rann könnte , sonst bleibt mir gsd "nur" MB-trac und U427/437 ;-)


Mfg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste