Zehn Jahre Mercedes Benz Unimog U300-500
#10

Also ich muss sagen ich war mit unserem U400Agrar sehr zufrieden , leider konnte ich ihn nie in der LW testen , aber mit frontkehrmaschine oder am zwangsmischer hat er genug gearbeitet , am meisten aber vorm tieflader ....

FKH HKH mit aussenbedienung links und rechts (senkdrosseln zum einstellen der senkeschwindigkeit)

FZW haben wir nie getestet , kann aber volle motorleistung ab also die 280pferde !!

HZW war immer mit dem Zwangsmischer im betrieb , bei uns leider noch die alte Wernerversion die nur 96KW dauerbetrieb freigabe hat , jetz baut Werner ja die 120KW dauerbetrieb für den 405 , beide getriebe mit Ölkühler und ventilator


mit tire control abgelassen auf 1,5 bar , im kriechgang und allen sperren mit abschleppstange , hab ich auch vollbeladene (mit lehm/schotter) ausm acker gezogen , die meinten erst nie bringst du die da raus , beide hinteren achsen aufgesessen ... und wie die da rausgekommen sind !

bequemlichkeit im 405 unschlagbar , aussicht nach vorne genauso , leider kein splittgetriebe , das war schon bei den 427/437 ein sch*** im Tiefladerbetrieb weil auch beim 405 die letzten 2 gänge die geschwindigkeit machen .....

jetz ist unser schöner Claasgrüner U400A in die Schweiz gegangen , leider weis ich nicht genau wohin

AUFPASSEN ! das ding war ein Werksvorführer und hatte deshalb auch den im U400 normal nicht erhältlichen 279PS motor (normal nur M03 im U500) für mich hätt er oft aber auch 310 haben können vorallem wenn der 3 Achser tieflader drann war mitm 25to bagger drauf

Ich muss sagen wenns soweit is dass ich mir wieder einen U400A leisten kann dann schick ich mir einen nach Afrika

Mfg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Peppi
22.08.2018, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste