Servus,
man kann schon den neuen DZM durch den alten ersetzen. Der alte braucht ja keine Verbindung zum Induktivgeber am Getriebe für die Geschwindigkeit, weil er keine Geschwindigkeit anzeigt. Nur indirekt über die Drehzahl durch die Doppelnadel. Die Anzeige der Drehzahl ist bei altem und neuem gleich über Klemme W von der Lichtmaschine.
Interessant an diesem Trac ist, dass er einer der allerersten der letzten Serie ist (Baumuster 440172). Er hat den OM364 Motor, ist aber schon am 24.3.1987 vom Band gefallen. Also genau 8 Tage zu früh, wenn man sich auf die offizielle Umstellung zum 1.4.1987 versteifen will.
Außerdem ist er ab Werk mit Scheinwerfern für Linksverkehr und englischen Typschildern ausgestattet. -> Es handelt sich um einen Engländer. Weitere Interessante Details: 3-stufigen Auftritt! Das gabs bei den kleinen eigentlich nur in der Family-Edition. Die kam aber erst später raus. Keine AHK, Bei der Hydraulikanlage hat er alle Steuergeräte und Anschlüsse die man bestellen konnte.
Gruß
Wolfgang
man kann schon den neuen DZM durch den alten ersetzen. Der alte braucht ja keine Verbindung zum Induktivgeber am Getriebe für die Geschwindigkeit, weil er keine Geschwindigkeit anzeigt. Nur indirekt über die Drehzahl durch die Doppelnadel. Die Anzeige der Drehzahl ist bei altem und neuem gleich über Klemme W von der Lichtmaschine.
Interessant an diesem Trac ist, dass er einer der allerersten der letzten Serie ist (Baumuster 440172). Er hat den OM364 Motor, ist aber schon am 24.3.1987 vom Band gefallen. Also genau 8 Tage zu früh, wenn man sich auf die offizielle Umstellung zum 1.4.1987 versteifen will.
Außerdem ist er ab Werk mit Scheinwerfern für Linksverkehr und englischen Typschildern ausgestattet. -> Es handelt sich um einen Engländer. Weitere Interessante Details: 3-stufigen Auftritt! Das gabs bei den kleinen eigentlich nur in der Family-Edition. Die kam aber erst später raus. Keine AHK, Bei der Hydraulikanlage hat er alle Steuergeräte und Anschlüsse die man bestellen konnte.
Gruß
Wolfgang