29.12.2010, 11:20
Servus Wolfgang,
genau damit habe ich mich auch gestern abend über 2 Stunden amüsiert. Der alte Bremskraftverstärker der Mittelschalter wurde de facto nur bis ca. 1980 in den Mittelschaltern verbaut und in Kombination mit einigen speziellen Sonderausstattung in relativ geringen Stückzahlen beim U 406.
Bei der neueren Ausführung ab ca. 1981 und bei allen Seitenschalten bin ich genau zum gleichen Ergebnis gekommen wie Du.
Wobei hier aber auch wieder zu bemerken ist, dass bei Seitenschaltern mit serienmäßg ab Werk verbauter Anhängerbremsanlage diese im Gegensatz zu den Mittelschaltern hydraulisch angesteuert wird.
Also ist hier die ganze Anlage wiederum unterschiedlich aufgebaut.
Grüße
Michl
genau damit habe ich mich auch gestern abend über 2 Stunden amüsiert. Der alte Bremskraftverstärker der Mittelschalter wurde de facto nur bis ca. 1980 in den Mittelschaltern verbaut und in Kombination mit einigen speziellen Sonderausstattung in relativ geringen Stückzahlen beim U 406.
Bei der neueren Ausführung ab ca. 1981 und bei allen Seitenschalten bin ich genau zum gleichen Ergebnis gekommen wie Du.
Wobei hier aber auch wieder zu bemerken ist, dass bei Seitenschaltern mit serienmäßg ab Werk verbauter Anhängerbremsanlage diese im Gegensatz zu den Mittelschaltern hydraulisch angesteuert wird.
Also ist hier die ganze Anlage wiederum unterschiedlich aufgebaut.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht