12.03.2006, 20:41
Hallo Hurz
In meinem 900er ist auch der OM 314, allerdings mit Turbolader (A), drin. Wenn ich diesen mit einem gedrehten Fendt 106 S,ca.75PS (Turbomatikkupplung) oder einem 380GT 80PS vergleiche, ist der der 900er ne echte Rakete. Ich hatte beim silieren einen claas 445P Sielierwagen dran hängen. Durch die Splitschaltung geht es echt gut zu fahren, vorrausgesetzt man ist damit vertraut. Das dem OM 314A dann am Berg mit über 10 t die Puste ausgeht ist ja klar.
Der Nachfolgemotor OM 364 hat mehr Hubraum und Drehmoment und ist spritziger.
Also ich bin vom 314 bis jetzt noch sehr überzeugt. Immerhin zieht er auch besser als der gleichstarke Unimog 406 mit dem 6-Zyl. OM 352.
P.S.: War der davor auch schon warmgefahren, oder noch kalt?
Gruß MB-Chris :eek:
In meinem 900er ist auch der OM 314, allerdings mit Turbolader (A), drin. Wenn ich diesen mit einem gedrehten Fendt 106 S,ca.75PS (Turbomatikkupplung) oder einem 380GT 80PS vergleiche, ist der der 900er ne echte Rakete. Ich hatte beim silieren einen claas 445P Sielierwagen dran hängen. Durch die Splitschaltung geht es echt gut zu fahren, vorrausgesetzt man ist damit vertraut. Das dem OM 314A dann am Berg mit über 10 t die Puste ausgeht ist ja klar.
Der Nachfolgemotor OM 364 hat mehr Hubraum und Drehmoment und ist spritziger.
Also ich bin vom 314 bis jetzt noch sehr überzeugt. Immerhin zieht er auch besser als der gleichstarke Unimog 406 mit dem 6-Zyl. OM 352.
P.S.: War der davor auch schon warmgefahren, oder noch kalt?
Gruß MB-Chris :eek:
MB Turbo 900