Größenunterschied von MBtrac 700 zu 800 und 900?
#11

hallo an alle,

vielen dank für die aufschlussreichen antworten.
ich bin davon ausgegangen, das der 900´er schon eine wesentlich größere erscheinung darstellt, als ein 800´er.
im grunde ist es auch irrelevant, ob nun 700´er oder 800´er. es geht mir darum, das mir die kleinste größe völlig reicht. wir haben bei uns im wald alle wege auf geländewagengröße ausgelegt. deswegen fällt nen 1000´er eh aus dem rahmen.
von den proportionen sind mir die 700´er und 800´er immer kleiner als alle anderen vorgekommen. ich habe mich ja schon des öfteren durch das bilderarchiv gewühlt und bin immer an dem album von klaus hofsteller und klaus möller hängen geblieben. die beiden tracs haben den anstoß gegeben, mich nach einem kleinen umzusehen.
die (vor)entscheidung zum 800´er habe ich wegen den scheibenbremsen gemacht. wobei es bei meiner nutzung völlig wurscht ist, welche bremsanlage verbaut ist. ich werde das ganze nur zum spaß nutzen. daher ist eine grundsatzdiskussion über die sinnhaftigkeit einer solchen anschaffung bei mir zwar schon möglich, aber unsinnig ... ich will so´n ding haben. punkt Big Grin . wichtig ist frontlader, fronthydraulik und anbauplatte für schneeschieber. ich muss jetzt zum vierten mal diesen winter jemanden mit einem trecker bitten, den schnee von unserem firmengelände wegzufahren, und diese abhängigkeit nervt mich.
ein 900´er möchte ich wegen dem turbo n i c h t haben, ein gut eingestellter sauger mit nicht genutzten leistungsreserven nach oben ist das problemslosere übel.

@michi kopka,
ich komm aus dem lk celle, mit reichweite zum heidepark soltau. ist die gegend bekannt?

gruß und schönen abend an alle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste