12.03.2006, 15:00
Servus,
da schließe ich mich Jochen an, wenn du das mit den Reifen wirklich machst. Denk doch einfach mal logisch nach, dann kommst du von selbst drauf warum es nicht geht. Der Abrollumfang der Vorderräder ist dann größer als der der Hinterräder, d.h. das auf der Straße bei eingeschaltetem Allrad entweder die Vorder- oder die Hinterachse "mahlt" !
Im günstigsten Fall ziehts dir nur das Profil von den Reifen ganz schnell runter, bis der Abrollumfang wieder gleich ist. Im ungünstigsten Fall musst du dich nach einem neuen Getriebe umschauen. (Verspannungen im Antriebsstrang)
Mit rot-grauen Grüßen
Matthias
da schließe ich mich Jochen an, wenn du das mit den Reifen wirklich machst. Denk doch einfach mal logisch nach, dann kommst du von selbst drauf warum es nicht geht. Der Abrollumfang der Vorderräder ist dann größer als der der Hinterräder, d.h. das auf der Straße bei eingeschaltetem Allrad entweder die Vorder- oder die Hinterachse "mahlt" !
Im günstigsten Fall ziehts dir nur das Profil von den Reifen ganz schnell runter, bis der Abrollumfang wieder gleich ist. Im ungünstigsten Fall musst du dich nach einem neuen Getriebe umschauen. (Verspannungen im Antriebsstrang)
Mit rot-grauen Grüßen
Matthias