Hallo,
da Mähwerke in der Regel mit Freilaufkupplungen in der ZW oder im Getriebe ausgeführt sind, folgende Regel:
Vorn einschalten, einkuppeln und auf 1500/min hochlaufen lassen, jetzt zügig zurück auf Standgas, kuppeln, beide einschalten, erneut einkuppeln, dann läuft das hintere separat an und beide "treffen sich" dann knapp über Leerlauf. Das ist die schonendste Methode. Beide gleichzeitig ist schon ne Hausnummer für die Kupplung - zumindest bei Trommelmähwerken, bei Scheibenmähern geht es einiges leichter, bein diesen muss aber aufgrund der geringeren Schwungmasse auch das vordere einiges höher gedreht werden, bevor man das hintere dazuschaltet.
FG
Holger
da Mähwerke in der Regel mit Freilaufkupplungen in der ZW oder im Getriebe ausgeführt sind, folgende Regel:
Vorn einschalten, einkuppeln und auf 1500/min hochlaufen lassen, jetzt zügig zurück auf Standgas, kuppeln, beide einschalten, erneut einkuppeln, dann läuft das hintere separat an und beide "treffen sich" dann knapp über Leerlauf. Das ist die schonendste Methode. Beide gleichzeitig ist schon ne Hausnummer für die Kupplung - zumindest bei Trommelmähwerken, bei Scheibenmähern geht es einiges leichter, bein diesen muss aber aufgrund der geringeren Schwungmasse auch das vordere einiges höher gedreht werden, bevor man das hintere dazuschaltet.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...