22.12.2010, 00:29
Leute,
Für mich sieht es immer noch aus nach Problemverschiebung. Aber langsaman wird mir der Sache klar.
Wenn Leistungssteigerungen über 50% für manche Leute normal sind, kann ich mich vorstellen das ab und an ein Antriebswelle in ein Schraube umgezäubert wird...
Um dieses Problem zu lösen wird der Allrad dazu geschaltet? Nicht mein optimale Lösung, den wenn die Räder nicht mehr durchdrehen, die Antriebswellen heile bleiben, und das Drehmoment ernsthaft zunimmt, noch oben dazu, der Motor verkraftet das alles dann bleibt nur noch eine Frage: "Wo ist der nächste Schwachstelle?"
Ich glaube, viele hier im Forum können diese Frage beantworten...
Die eigentliche Frage war am anfang ob es schonender ist, bezüglich der Antriebswelle. Für die Antriebswelle kann es so sein, aber ich gehe davon aus, das die Mercedes-ingenieure einige Stunden daran gerechnet haben, und dieser Welle im normalfall ausreichend schwer gebaut ist.
Nachdenkliche Groeten,
Benno
Für mich sieht es immer noch aus nach Problemverschiebung. Aber langsaman wird mir der Sache klar.
Wenn Leistungssteigerungen über 50% für manche Leute normal sind, kann ich mich vorstellen das ab und an ein Antriebswelle in ein Schraube umgezäubert wird...
Um dieses Problem zu lösen wird der Allrad dazu geschaltet? Nicht mein optimale Lösung, den wenn die Räder nicht mehr durchdrehen, die Antriebswellen heile bleiben, und das Drehmoment ernsthaft zunimmt, noch oben dazu, der Motor verkraftet das alles dann bleibt nur noch eine Frage: "Wo ist der nächste Schwachstelle?"
Ich glaube, viele hier im Forum können diese Frage beantworten...
Die eigentliche Frage war am anfang ob es schonender ist, bezüglich der Antriebswelle. Für die Antriebswelle kann es so sein, aber ich gehe davon aus, das die Mercedes-ingenieure einige Stunden daran gerechnet haben, und dieser Welle im normalfall ausreichend schwer gebaut ist.
Nachdenkliche Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...