Servus Frank,
irgend jemand hatte mal ein ähnliches Problem an einem 1000er.
Da hat auch gelegentlich ein Vorderrad blockiert. Grund war, dass sich die Schrauben gelöst haben, die die Antriebswelle im Schubrohr an den Vorderachsantrieb vom Getriebe befestigen.
Um das zu prüfen, musste du das Schubkugelgehäuse lösen und die Vorderachse ein paar cm nach vorne ziehen. Das ist leider etwas Arbeit, was aber bei deinem Schaden auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
Bei den alten Tracs sind diese sechs Schrauben mit drei Blechen gesichert. Bei den neueren ab 4/87 nur mit Loctite. Und das ist wohl nicht so dauerhaft.
Deine Ersatzteile solltest du bei den üblichen Verdächtigen aus der Adressliste bekommen. Neu ist so ein Kegel und Tellerrad praktisch unbezahlbar.
Eventuell ist es zielführender die Achse komplett zu tauschen, weil beim Zusammenbau des Differentials einige Einstellungsarbeiten zu machen sind. Dafür solltest du auf alle Fälle mal ins WHB schauen.
Gruß
Wolfgang
irgend jemand hatte mal ein ähnliches Problem an einem 1000er.
Da hat auch gelegentlich ein Vorderrad blockiert. Grund war, dass sich die Schrauben gelöst haben, die die Antriebswelle im Schubrohr an den Vorderachsantrieb vom Getriebe befestigen.
Um das zu prüfen, musste du das Schubkugelgehäuse lösen und die Vorderachse ein paar cm nach vorne ziehen. Das ist leider etwas Arbeit, was aber bei deinem Schaden auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
Bei den alten Tracs sind diese sechs Schrauben mit drei Blechen gesichert. Bei den neueren ab 4/87 nur mit Loctite. Und das ist wohl nicht so dauerhaft.
Deine Ersatzteile solltest du bei den üblichen Verdächtigen aus der Adressliste bekommen. Neu ist so ein Kegel und Tellerrad praktisch unbezahlbar.
Eventuell ist es zielführender die Achse komplett zu tauschen, weil beim Zusammenbau des Differentials einige Einstellungsarbeiten zu machen sind. Dafür solltest du auf alle Fälle mal ins WHB schauen.
Gruß
Wolfgang