Hallo Pedro,
so wie der aussieht, wären bei mir 12.000 tutti completti Ende der Fahne...
Hallo Hartmut,
es ist schon schlimm, wie sich manche TÜV-Ingenieure verhalten, die Tendenz ist zum Glück aber eher positiv, es wird also - so zumindest meine Beobachtung - besser.
Leider gibt es immer noch die Monopole, welche verhindern, dass da ein wenig Wettbewerb zu mehr Kundenfreundlichkeit führt. Die Leute sollen ja nichts abnehmen oder eintragen, was fernab jeder Realität ist, aber wenn es darum geht, Abläufe zu entbürokratisieren, tun wir Deutschen uns da sehr schwer.
Mein Chef hat die Tage zwei Segelflugzeug-Anhänger aus Italien geholt - wohlgemerkt: die Hänger sind aus deutscher Herstellung. Da waren die Reisen des Odysseus Kleinkram dagegen...
FG
Holger
so wie der aussieht, wären bei mir 12.000 tutti completti Ende der Fahne...
(18.12.2010, 12:17)Hartmut schrieb: ...
Natürlich muss der nette TÜV-Onkel auch etwas kooperativ sein und etwas mitdenken......
Hallo Hartmut,
es ist schon schlimm, wie sich manche TÜV-Ingenieure verhalten, die Tendenz ist zum Glück aber eher positiv, es wird also - so zumindest meine Beobachtung - besser.
Leider gibt es immer noch die Monopole, welche verhindern, dass da ein wenig Wettbewerb zu mehr Kundenfreundlichkeit führt. Die Leute sollen ja nichts abnehmen oder eintragen, was fernab jeder Realität ist, aber wenn es darum geht, Abläufe zu entbürokratisieren, tun wir Deutschen uns da sehr schwer.
Mein Chef hat die Tage zwei Segelflugzeug-Anhänger aus Italien geholt - wohlgemerkt: die Hänger sind aus deutscher Herstellung. Da waren die Reisen des Odysseus Kleinkram dagegen...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...