16.12.2010, 23:06
Hallo, Michael,
genau das hatte ich schonmal gemacht, auch unter dem Aspekt, daß beim Schalten dabei nicht unnötig das Wabco-Ventil betätigt wird.
Mein Bruder belehrte mich dabei aber eines Besseren und sagte, daß eine Kupplung immer ganz durchgetreten wird, bis es "zisch" macht, weil es einfach besser sei, das Getriebe zu schonen und nicht Rücksicht auf ein Ventil zu nehmen, das lediglich 40 Euro kostet.
Trotzdem danke, aber anstatt weiter irgendwie Tricks anzuwenden, wollen wir jetzt nach den Synchronringen gucken und die dann ggf. erneuern...
Gruß Maik
Hier nochmal bildlich das Leid mit dem Hilfsrahmenbolzen...
genau das hatte ich schonmal gemacht, auch unter dem Aspekt, daß beim Schalten dabei nicht unnötig das Wabco-Ventil betätigt wird.
Mein Bruder belehrte mich dabei aber eines Besseren und sagte, daß eine Kupplung immer ganz durchgetreten wird, bis es "zisch" macht, weil es einfach besser sei, das Getriebe zu schonen und nicht Rücksicht auf ein Ventil zu nehmen, das lediglich 40 Euro kostet.
Trotzdem danke, aber anstatt weiter irgendwie Tricks anzuwenden, wollen wir jetzt nach den Synchronringen gucken und die dann ggf. erneuern...
Gruß Maik
Hier nochmal bildlich das Leid mit dem Hilfsrahmenbolzen...
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...