12.12.2010, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 23:44 von Andi mit 1500 MB.)
Auf diesen Unterschied ist das Getriebe ausgelegt denke ich mal ansonsten hätten wir viel mehr Getriebeschäden.
Und wiso sollte die VA einen grösseren Radius Fahren?
Bei meinem trak
Ist ein Holzkran aufgebaut Er ist im Moment gerade mir Schneeketten bestückt und hat einen 12 To Palfinger Holzanhänger angehängt. Das im Sommer und im Winter. Auf den Anhänger wird geladen was draufgeht das heisst bei unserem Bestand gesammtgewicht ca 15 Tonnen. Wenn ich nun mit diesem Trak auf der Trockenen Fahrbahn Fahre mit eingeschalteten Allradantrieb vollbeladenen Anhänger und dann die Räder nass mache und eine Kurve Fahre so laufen die hinteren und die vorderen Räder nahezu spurgleich inder Kurve das heisst max eine halbe Reifenbreite vonenander weg und dieser unterschied ist vernachlässigbar.
So habens wir zumindest in der Schweiz gelehrnt aber dass muss ja nicht zwingend stimmen.
lg Andi
Und wiso sollte die VA einen grösseren Radius Fahren?
Bei meinem trak
Ist ein Holzkran aufgebaut Er ist im Moment gerade mir Schneeketten bestückt und hat einen 12 To Palfinger Holzanhänger angehängt. Das im Sommer und im Winter. Auf den Anhänger wird geladen was draufgeht das heisst bei unserem Bestand gesammtgewicht ca 15 Tonnen. Wenn ich nun mit diesem Trak auf der Trockenen Fahrbahn Fahre mit eingeschalteten Allradantrieb vollbeladenen Anhänger und dann die Räder nass mache und eine Kurve Fahre so laufen die hinteren und die vorderen Räder nahezu spurgleich inder Kurve das heisst max eine halbe Reifenbreite vonenander weg und dieser unterschied ist vernachlässigbar.
So habens wir zumindest in der Schweiz gelehrnt aber dass muss ja nicht zwingend stimmen.
lg Andi