11.12.2010, 14:55
(11.12.2010, 13:12)Wolfgang schrieb: Benno,
was den Schlupf angeht muss ich dir widersprechen. Bei schwerem Zug muss Schlupf vorhanden sein, wenn auch nicht sichtbar. Der Schlupf ist übrigens auch die Ursache für den Reifenverschleiß.
Hallo Wolfgang,
das Schlupf da ist, ist mir klar. Das hat sogar mit das einfedern der Reifen zu tun, das sich die Stollen über die Strasse reiben.
Sage ich es mal anders. Ohne schwere Zugarbeiten zu betrachten, ist es bei ausgeschalteter Allrad möglich eine Kurve zu fahren, ohne Schlupf. Mit eingeschaltete Allrad geht das nur, wenn was im Antriebsstrang kaputgeht....
(11.12.2010, 13:12)Wolfgang schrieb: Da ihr Holländer keine Berge habt, habt ihr vielleicht auch keine Vorstellung, wie das ist wenn man mit 5km/h den Berg hochkriecht. Das ist für mich schwere Zugarbeit, auf der Ebene ist das doch fast nur dahingerollt.
MfG
Wolfgang
Alles schon erlebt.... Stichwort: Landau!
Da bin ich auch im 2. Gang Berge hochgekratzt...
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...