Hallo Georg,
Zweiwegefahrzeuge werden immer wieder mal angeboten. In der Regel sind die auch ordentlich gewartet worden. Aber sie haben auch ihre "Macken".
Die Fzg. von DB haben meist das WSK Getriebe, das fährt sich ganz lustig, aber ist wie Gummi.
Weiters stört mich am meisten die extrem schmale Spur und damit die fast nicht mehr vorhandene Hangtauglichkeit. Schon bei leichter Seitenneigung wird es recht kippelig...
Meist sind die Fzg.e auch für die maximale Rangierleistung voll aufballastiert, da sind Tonnen draufgepackt...
Schätze, dass die Hersteller (Umrüster) auch Gebrauchtfahrzeuge anbieten.
FG
Holger
http://www.zweiweg.de/
http://www.zwiehoff.com/de/
http://www.zagro.de/
http://www.wlw.de/treffer/zweiwegefahrze...hiene.html
http://www.zweiwegefahrzeug.de/
Zweiwegefahrzeuge werden immer wieder mal angeboten. In der Regel sind die auch ordentlich gewartet worden. Aber sie haben auch ihre "Macken".
Die Fzg. von DB haben meist das WSK Getriebe, das fährt sich ganz lustig, aber ist wie Gummi.
Weiters stört mich am meisten die extrem schmale Spur und damit die fast nicht mehr vorhandene Hangtauglichkeit. Schon bei leichter Seitenneigung wird es recht kippelig...
Meist sind die Fzg.e auch für die maximale Rangierleistung voll aufballastiert, da sind Tonnen draufgepackt...
Schätze, dass die Hersteller (Umrüster) auch Gebrauchtfahrzeuge anbieten.
FG
Holger
http://www.zweiweg.de/
http://www.zwiehoff.com/de/
http://www.zagro.de/
http://www.wlw.de/treffer/zweiwegefahrze...hiene.html
http://www.zweiwegefahrzeug.de/
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...