Hallo René,
auch von mir herzlich willkommen.
Manchmal ist es auch ein durch Korrosion festgehender Kolben des Haptbremszylinders, der nicht mehr richtig zurückgleiten kann und so das Bodenventil nicht richtig öffnet. Da der offene Teil des HBZ mit der Außenluft vebunden ist, setzt sich dort gern Staub fest und es korrodiert auch gerne...
Wnn Du keine exorbitanten Lasten am Schlepper zum Stillstand bekommen musst, brauchst Du die beiden zusätzlichen Bremsen nicht.
Beim Forstschlepper macht das Sinn oder bei aufgebautem Kran o.ä.
Mehr Sicherheit kriegst Du sowieso erst, wenn Du auf Zweikreisbremse aufrüstest, was auch einen anderen HBZ braucht.
FG
Holger
auch von mir herzlich willkommen.
Manchmal ist es auch ein durch Korrosion festgehender Kolben des Haptbremszylinders, der nicht mehr richtig zurückgleiten kann und so das Bodenventil nicht richtig öffnet. Da der offene Teil des HBZ mit der Außenluft vebunden ist, setzt sich dort gern Staub fest und es korrodiert auch gerne...
Wnn Du keine exorbitanten Lasten am Schlepper zum Stillstand bekommen musst, brauchst Du die beiden zusätzlichen Bremsen nicht.
Beim Forstschlepper macht das Sinn oder bei aufgebautem Kran o.ä.
Mehr Sicherheit kriegst Du sowieso erst, wenn Du auf Zweikreisbremse aufrüstest, was auch einen anderen HBZ braucht.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...