03.12.2010, 23:14
Also zum Thema Allrad kann ich auch noch was beisteuern
Unseren U1400 haben wir im Anhängerbetrieb egal ob Ballen fahren (ein 6m Pritschenanhänger), Getreide und Zuckerrüben Transport (2 18t Anhänger) immer mit Allrad gefahren.
Komischer Weise machen wir das mit dem 1000er eigentlich so gut wie gar nicht und lassen den Allrad immer aus. Allenfalls als Anfahrhilfe wird der zugeschaltet.
Aber wieso wir da so unterscheiden kann ich gar nicht mal sagen. Evtl. haben wir uns noch nichtmal Gedanken dazu gemacht
Eine Sache ist mir beim überfliegen des Themas noch in den Sinn gekommen. Evtl. habe ich das auch überlesen, dann sorry, aber von elementarer Wichtigkeit ist, bei Allradbetrieb, dass Vorder- und Hinterräder den gleichen Verschleißzustand haben und nicht mit neuen hinten und "glatten" Reifen vorne auf der Straße "geallraded" wird.
MfG
Andre
Unseren U1400 haben wir im Anhängerbetrieb egal ob Ballen fahren (ein 6m Pritschenanhänger), Getreide und Zuckerrüben Transport (2 18t Anhänger) immer mit Allrad gefahren.
Komischer Weise machen wir das mit dem 1000er eigentlich so gut wie gar nicht und lassen den Allrad immer aus. Allenfalls als Anfahrhilfe wird der zugeschaltet.
Aber wieso wir da so unterscheiden kann ich gar nicht mal sagen. Evtl. haben wir uns noch nichtmal Gedanken dazu gemacht
Eine Sache ist mir beim überfliegen des Themas noch in den Sinn gekommen. Evtl. habe ich das auch überlesen, dann sorry, aber von elementarer Wichtigkeit ist, bei Allradbetrieb, dass Vorder- und Hinterräder den gleichen Verschleißzustand haben und nicht mit neuen hinten und "glatten" Reifen vorne auf der Straße "geallraded" wird.
MfG
Andre