(02.12.2010, 15:23)Cliffde schrieb: Hallo,
...
@Holger: Ich finde Wolli´s Skepsis nicht so schlecht, nur so wird das Thema gut durchleuchtet und hinterfragt und es findet sich eine optimale Lösung!
DARUM: Jeder, der eine Lücke sieht sollte etwas dazu sagen, damit offenkundig wird, was sonst verborgen bleibt!
Gruß Cliff
Hallo Cliff,
Du hast meine volle Zustimmung und so habe ich es in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch geschrieben! Wolli ist in meinen Augen so was wie die Seele dieses Forums. Den Aufwand, den er hier investiert können wir ihm nie gutmachen!
Dein Gedanke, "Jedermann" zur Bereinigung einzuspannen, ist übrigens ebenfalls eine tolle Idee. Besonders im Hinblick auf diesen "Sachzusammenhang", den Du erwähnst:
Zitat:Die Frage ist ja auch, ob sich ein suchender Anwalt nicht selber strafbar macht, wenn er einen anzüglichen Kommentar findet und ihn NICHT meldet sondern für sein Einkommen verwendet.
Das ist wieder ein weiterer Baustein, mit welchem wir den Kontrollbehörden signalisieren, dass wir das Thema ernst nehmen und Fehler abstellen möchten. Das ist im Fall der Fälle ein weiterer gerichtsrelevanter Baustein.
Vorstellen könnte ich mir, dass der Forumsseite eine Seite vorgeschaltet wird, über die jeder User bei jeder Anmeldung "drüber" muss, in welcher wir ernsthaft darum bitten, dass man uns unterstützt.
Den Richter möchte ich sehen, der das nicht anerkennt!
Der von Dir erwähnte uns übel gesonnene Anwalt, der ebenfalls über diese Seite drüber ist, bekommt vor Gericht definitiv ein Problem, wenn er unserer Bitte nicht entspricht, sondern sein eigenes Süppchen daraus kochen will...
"Vorne gerührt brennt hinten nicht an!" sagt der Volksmund...
Wie gesagt, wir haben in meinem Betrieb gerade eine IT-Testierung durch und da wurden ähnliche Themen aufgekocht und Ihr glaubt gar nicht, wie einfach manche Lösungen sind, wenn man im Vorfeld die richtigen Schritte unternimmt.
Wenn zudem die Kontrollbehörden unsere guten und aufrichtigen Absichten von Anfang an erkennen können, ist ein Großteil der heißen Luft schon raus...
In diesem Sinne wünsche ich diesem Thema einen weiteren Zulauf an guten Ideen und Vorschlägen und ich bin zuversichtlich: Wir kriegen das hin!
Danke noch mal und alles Gute
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...